Einen perfekten Start in die neue Saison erlebte die Skizunft Calw im Pitztal. Foto: Kramer Foto: Schwarzwälder-Bote

Calw. Noch wenig Schnee, dafür aber ein Traumwetter erwartete die zahlreichen

Calw. Noch wenig Schnee, dafür aber ein Traumwetter erwartete die zahlreichen Teilnehmer der Skizunft Calw bei der Eröffnung der Wintersaison 2014/15. Auf dem Pitztaler Gletscher in bis zu 3440 Metern Höhe war die Bergkulisse perfekt. Leicht föhniges Wetter sorgte für angenehme Temperaturen und eine hervorragende Fernsicht.

Neben einer Bordercross-Meisterschaft, die zum Zuschauen einlud, kam der Sport auf den eigenen Brettern nicht zu kurz. Insbesondere der Skilehrernachwuchs sowie ambitionierte Jugendliche konnten sich von zahlreichen Trainern den Feinschliff für diese Saison holen. Beim Après-Ski im "Hexenkessel" wiederum lernten dann die Alten von den Jugendlichen. Hier wurde die Sprungkraft trainiert und wild getanzt.

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde die Unterkunft im Renninger Haus, einer Selbstversorgerhütte mit urigem Charme und modernster Küchen- und Badausstattung, zur gemütlichen Runde mit gemeinsamen Mahlzeiten genutzt.