SprotschießenNachwuchs zeigt in München gute Leistungen

(amk). Die Nachwuchsschützen, die bei der deutschen Meisterschaft der Sportschützen in München mit den Kurzwaffen für das Talentzentrum Simmozheim angetreten waren, hatten mit der Vergabe der Medaillen nichts zu tun.

Dabei landete die Deckenpfronnerin Sophia Kovacic mit der Luftpistole fünfschüssig mit 41 Treffer auf Rang 23 ziemlich genau im Mittelfeld. Die beiden Calwer Konrad Möhler und Luca Minardi zeigten eine ordentliche Leistung. Vor allem Möhler konnte im Vergleich zur Landesmeisterschaft um fast 20 Ringe zulegen und kam mit Serien von 88, 91, 92 und 89 Ringen auf 360 Ringe und damit exakt auf einen Neunerschnitt. Mit Rang 23 war er damit viertbester Württemberger. Luca Minardi (354 Ringe/ Rang 42) und Elena Pompe (347 Ringe/Rang 31 bei der weiblichen Jugend) schlossen alle im Mittelfeld ab.