BasketballName fehlt in Spielerliste

Mit einem Sieg am Grünen Tisch sind die Basketballer des VfL Nagold in die Landesliga-Saison gestartet. Die 67:87-Niederlage gegen den TV Konstanz II ist durch eine Entscheidung des Sportgerichts in einen 20:0-Sieg umgewandelt worden.

Eines der stärksten Teams ist damit über die Schlampigkeit seines Managements gestolpert. Wie sich nachträglich herausstellte, war der Spielertrainer nicht spielberechtigt, da sein Name in der elektronischen Spielerliste fehlte.

Sportlich stellten die sieben Konstanzer die Nagolder Herren vor einige Probleme. Nach einem furiosen Auftakt führten die Gäste nach drei Minuten schon mit 0:12. Das Nagolder Spiel kam nicht richtig ins Laufen, weil der erkrankte Center Sebastian Müller fehlte. In einer Auszeit besann sich das Team auf eine verstärkte Defense und es punktete vor allem der stark aufspielende Jugendliche Lukas Angermüller. Dennoch ging das erste Viertel mit 13:22 allzu deutlich an die Gäste.

Im zweiten (16:22) und dritten Viertel (17:23) blieben die Gäste immer noch überlegen, obwohl Alex Skorohodov zunehmend zu seiner alten Treffsicherheit zurückfand. Erst im letzten Viertel (21:20) gelang den Nagoldern durch eine gemeinsame Anstrengung des gesamten Teams noch eine kleine Ergebnisverbesserung. Spielertrainer Daniel Rauser meinte knapp: "Ohne Center kann man gegen eine solche Mannschaft nicht gewinnen." Das Konstanzer Management hat ihn nachträglich eines Besseren belehrt. VfL Nagold: Angermüller (21), Gloger, Hampel (4), Lammers (1), Mattenklott (7), Rauser (6), Skiba (2), Skorohodov (22), Smielowski (4).

Das erste Auswärtsspiel gegen den VfL Kirchheim musste seitens des VfL Nagold wegen Personalmangels abgesagt werden. Müller, Rohn und nach einer Trainingsverletzung auch Skorohodov fehlen aus gesundheitlichen Gründen. Angermüller, Bader, Dittmann, Knöller, Skiba, Smielowski haben anderweitige Verpflichtungen. Das bedeutet das zweite Urteil am grünen Tisch, diesmal mit 0:20.