(amk). HSG Böblingen/Sindelfingen II – TSV Neuhengstett 18:28 (10:13). Die Handballfrauen

(amk). HSG Böblingen/Sindelfingen II – TSV Neuhengstett 18:28 (10:13). Die Handballfrauen aus Neuhengstett bleiben in der Kreisliga A weiter ganz dicht an Spitzenreiter TSG Reutlingen II dran. In der Daimlerstadt ordnete TSV-Trainer Frank Lülf von Beginn an eine konsequente "Manndeckung" gegen die gegnerische Spielmacherin an. Mit Erfolg, die Mannschaft der HSG Böblingen/Sindelfingen konnte ihr Angriffsspiel nicht wie gewollt aufziehen, der TSV Neuhengstett konnte mit schnellen Angriffen ein ums andere Male punkten. Nach einer Viertelstunde stand es bereits 9:3, doch bis zur Pause kamen die Einheimischen auf 10:13 heran. Nach dem Seitenwechsel brachten mehrere Konter, abgeschlossen von Alexandra Rentschler und Kathi Waidner, einen 18:11-Vorsprung. Nun versuchte der Tabellenfünfte die Kreise der Neuhengstetter Spielmacherin Alexandra Rentschler einzuengen. "Das hat auch geklappt, aber dafür gab es Räume für Nicole Gayde auf Rechtsaußen und Yasmin Ganzel am Kreis, so dass wir auf 25:13 wegziehen konnten", sah die Neuhengstetter Abteilungschefin Adelheid Oppelt in der Systemänderung für den Gegner keinen großen Vorteil. Erfolgreichste Werferinnen auf Neuheng-stetter Seite waren Alexandra Rentschler (8) und Nicole Gayde (7).

Am kommenden Sonntag ist der Tabellenzweite ab 17 Uhr beim Schlusslicht TSV Heimsheim zu Gast.