TZ-Trainerin Katrin Beck hatte sich den Auftritt ihres Teams in Weil im Schönbuch anders vorgestellt. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

FrauenfußballVfL Herrenberg gewinnt erneut zweistellig / Spvgg Bad Teinach/Zavelstein geht leer aus

Von Albert M. Kraushaar

Zwei Spiele, zwei Niederlagen und eine 0:3-Wertung, die Fußball-Frauen aus dem Kreis Calw erleben in der Bezirksliga Böblingen/Calw einen Tiefpunkt nach dem anderen.

Während sich die SG Neubulach/Emmingen gegen den VfL Herrenberg II beim 1:3 noch achtbar aus der Affäre zog, ist der Fehlstart der Spvgg Bad Teinach/Zavelstein nach der 0:2 Pleite bei der SG Weil/Schönaich perfekt. SG Neubulach/Emmingen – VfL Herrenberg II 1:3 (0:1). Nur vier Tore und eine gelbe Karte, Schiedsrichter Mirko Zerna erlebte eine relativ ruhige Partie. Die starke Aileen Stier im Tor der SG Neubulach/Emmingen musste nur einmal (21.) bei einem Treffer von Franziska Gärtner hinter sich greifen. Nach der Pause sorgten Alexandra Weippert mit dem 2:0 (51.) und Yeliz Altay mit dem 3:0 (68.) für die Entscheidung. Eva Maria Zeh gelang per Strafstoß der Ehrentreffer zum 1:3 (77.).TSV Öschelbronn – VfL Herrenberg 0:11 (0:4). "Wir sind ohnehin ersatzgeschwächt angeterten. Dann musste ich bis zur Pause noch drei Stammspielerinnen rausnehmen. Das konnte nicht gut gehen“ begründete der Öschelbronner Trainer Hans Schikotanz die hohe Niederlage. Bis zur Pause stand es nach Toren von Celine Philipp (6./41.) Leonie Kopp (7.) und Emel Agca (32.) 4:0 für den Tabellenführer. Dieser ließ es im zweiten Abschnitt durch Tore von Emel Agca (50.) Eveline Coco (71.) sowie Leonie Kopp (54./ 62./75./80./86.) noch sieben Mal krachen. SG Weil/Schönaich – Spvgg Bad Teinach/Z. II 2:0 (1:0). Die Teinacher Trainerin Katrin Beck war alles andere als zufrieden: "Weil/Schönaich hat von Beginn an offensiv gespielt und viel Druck gemacht. Wir haben nur agiert und müssen uns bei unserer Torhüterin Franziska Stahl bedanken, dass wir nicht höher verloren haben. Sie hat einen super Tag erwischt." Nadja Kiefer hatte unmittelbar vor der Pause vorgelegt (45.). Mit dem 2:0 (79.) von Meaghan Ambelang war dann der Fehlstart der Spvgg Bad Teinach/Zavelstein in die neue Saison endgültig perfekt. Auch nach dem Rückstand habe der Biss und Wille gefehlt, das Spiel noch zu drehen, was Katrin Beck auch am verletzungsbedingten Fehlen von Team-Motivatorin Marion Steiner festmachte.