Endstation Selin Bayram heißt es hier für die SG Haiterbach/Egenhausen. Im Spiel gegen die Teinacherinnen dürfte auf die Torfrau der SG Jettingen einiges an Arbeit zukommen. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauenfußball Spvgg Bad Teinach/Zavelstein fährt am Sonntag als Favorit nach Jettingen / Bezirksliga

Von Albert M. Kraushaar

Die drei ersten Plätze in der Frauenfußball-Bezirksliga Böblingen/Calw gehen an den SV Nufringen (aktuell 45 Punkte), die Spvgg Holzgerlingen (43) und VfL Herrenberg (35).

Als bester Vertreter des Kreises Calw rangiert die Spvgg Bad Teinach/Zavelstein auf Platz vier, und diesen Platz will das Team von Trainerin Katrin Beck verteidigen. SV Nufringen – Spvgg Berneck/Z. II (Samstag 18 Uhr). Für den scheidenden Trainer Karl-Heinz Scheibe geht es in erster Linie darum, dass sich seine Mannschaft ordentlich aus der Affäre zieht. Die Nufringerinnen – nach 16 Spielen noch ohne Punktverlust – werden alles daran setzen, ihren Vorsprung auf den spielfreien Mitkonkurrenten Spvgg Holzgerlingen auf fünf Punkte auszubauen. Die Gäste haben nur dann eine Chance, wenn sie die eine oder andere Akteurin aus dem Landesligakader einsetzen können, die erst am Sonntag gegen den FV Ravensburg spielt.SG Jettingen/Mötzingen – Spvgg Bad Teinach/Z. Die Gastgeberinnen warten seit drei Spieltagen auf ein Erfolgserlebnis. Gegen die SG Haiterbach/Egenhausen war man 85 Minuten lang dran, dann traf Nadine Platz zum 1:0 Endstand für die Gäste. Gegen die Mannschaft aus Bad Teinach, die sowohl im Angriff (31:17) als auch in der Abwehr (33:48 Tore) klare Vorteile aufweist, wird es noch schwieriger. SG Haiterbach/Egenhausen – SG Neubulach/Emmingen. Endlich durften die Haiterbacher wieder ein Erfolgserlebnis genießen – und dann auch noch auswärts. Dem soll gleich der zweite Streich folgen wobei Trainer Simon Essig noch um seine Spielmacherin Madeleine Sökler (sie musste nach einer halben Stunde in Jettingen angeschlagen ausgewechselt werden) bangt. Die Gäste kommen als Außenseiter – aber wieder mit Lisa Haupt im Tor. Die hatte sich zuletzt als Unparteiische betätigt und ihren Stammplatz Miriam Illhardt überlassen, die auf dem Bus wohl als Feldspielerin auflaufen wird. SV Böblingen II – SG Weil/Schönaich. Gut mitgespielt, aber keine Punkte geholt, die SG Weil/Schönaich ist auf Rang sieben abgerutscht. Beim direkten Tabellennachbar will man wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.VfL Herrenberg – TSV Öschelbronn. "Natürlich haben wir den Kampf um Platz zwei noch nicht aufgegeben, aber die Spiele werden halt immer weniger", so der Herrenberger Trainer Antonio Fiorenza. Ein sicherer Sieg gegen das aktuelle Schlusslicht aus Öschelbronn ist eingeplant.