Die Tische waren voll, die Tanzfläche zunächst eher leer bei der Party auf dem Wimberger Festplatz. Foto: Stocker Foto: Schwarzwälder-Bote

ElchParty: Nach dem Sport ist vor der Feier: TSV Calw organisiert neben Europameisterschaft weitere Großveranstaltung

Für den TSV Calw stand wegen der Europameisterschaft jüngst alles im Zeichen des Faustballs. Das wollte offenbar auch der SWR3-Elch nicht verpassen. Zumindest gesellte er sich zur Party auf dem Festplatz.

Calw-Wimberg. Das große Zelt wurde zum Treffpunkt für Partygäste. Ordentlich ins Zeug gelegt hatte sich der gastgebende Verein, um die Veranstaltung zusätzlich zur EM nach Calw zu holen. Denn dafür sind Leistungen im Voraus zu erbringen.

Tänzer wagen sich nur zögerlich aufs Parkett

Nicht zuletzt einen Umbau der Zeltausstattung bewerkstelligten die fleißigen Helfer zwischen EM-Austragung und Party. Schließlich sollten potenzielle Tänzer ausreichend Platz haben. Und natürlich durfte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen, damit die Besucher in der rund fünfstündigen Veranstaltung bei Kräften blieben.

Bei Hits und Sommerlaune genossen die Gäste am Abend dann die Atmosphäre. Zunächst allerdings hauptsächlich mit Plauderei und nur zögerlich auch mit Tanzen.

Als dann das Maskottchen der ElchParty auftauchte, durften zahlreiche Selfies mit dem lebensgroßen Namensgeber der Party nicht fehlen und er bewies zudem auf der Tanzfläche seinen Rhythmus.

Ihr Können durften zudem etliche Besucher bei einem Luftgitarren-Contest unter Beweis stellen. Üblicherweise müssen sich die Teilnehmer bei dieser Disziplin die Gitarre lediglich vorstellen. Auf dem Wimberg gab es für den Wettbewerb dagegen aufblasbare Instrumente. Viel Spaß hatten die Besucher allemal.