Rebecca Böttinger Foto: Stark Foto: Schwarzwälder-Bote

PferdesportRebecca Böttinger aus Gechingen gewinnt Ponyvielseitigkeit in Altensteig

(red). Im Blickpunkt des 42. Altensteiger Reitturniers standen die internationale CIC*- und die A-Vielseitigkeit, die mit einem Teilnehmerrekord aufwarten konnte. Parallel hatten auch die Ponyreiter in einem eher vergleichbar kleinen Starterfeld ihren Wettkampf absolviert.

Klare Siegerin wurde hier Rebecca Böttinger vom RFV Gechingen, die sich mit ihrer 13-jährigen Ponystute Kelly bereits in der Dressurprüfung einen klaren Vorsprung gesichert hatte. Als die Gechingerin dann am frühen Samstagmorgen ohne Fehler den Geländeparcours absolviert hatte, konnte kaum noch etwas passieren. Zwar hatte sie im abschließenden Springen einen Abwurf zu verzeichnen, doch dieser störte niemanden mehr, zumal der Abstand zur im Springparcours fehlerfreien Chayenne Peters vom RV Böblingen auf Connection so groß war, dass sich Rebecca Böttinger sogar noch zwei weitere Abwürfe hätte leisten können, um die Pony-Vielseitigkeit dennoch zu ihren Gunsten zu entscheiden.