Martin Breiter feierte im Hinspiel gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen III mit neun Toren einen erfolgreichen Einstand im Nagolder Trikot. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballVfL Nagold trifft zum Saisonabschluss auf die HSG Böblingen/Sindelfingen III

Von Uwe Priestersbach VfL Nagold – HSG Böblingen/Sindelfingen III (heute 20 Uhr). Im letzten Spiel der Saison wollen die Handballspieler des VfL Nagold noch mal Vollgas geben, um die Bilanz in der Bezirksklasse zu verbessern. "Wenn wir zwei Punkte holen, können wir noch zwei Plätze in der Tabelle vorrücken", erklärt der Nagolder Trainer vor dem Heimauftritt am heutigen Samstag.

Gleichzeitig weiß Michael Schweizer natülich ebenso, dass die dritte Garnitur der HSG Böblingen/Sindelfingen eine harte Nuss ist. "Das wird noch mal ganz schwer, die sind schon stark", erinnert sich der VfL-Coach an die 29:35-Niederlage im Hinspiel. Damals hatten die Nagolder einen schlechten Start erwischt, die Hausherren legten schnell auf 7:2 vor. Danach konnten sich die Nagolder auf 7:10 heran kämpfen; beim Pausenpfiff stand es 19:15. Im zweiten Durchgang blieben die Nagolder zwar erst einmal auf Tuchfühlung, doch im Endspurt legte die HSG Böblingen/Sindelfingen III noch einen Zahn zu. Seinen Einstand im Nagolder Trikot feierte Martin Breiter mit neun Treffern.

"Wir werden das Spiel ernst nehmen und wollen unserem Publikum noch eine gute Vorstellung bieten", betont Michael Schweizer. Personell kann er heute Abend vermutlich noch einmal aus dem Vollen schöpfen.