Kapitän Patrick Kleinheinz (links) und Trainer Thomas Roller wollen mit den SF Dobel da bleiben, wo sie stehen: ganz oben! Foto: Büchele Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: Wildbad muss bei Hohenwart/Würm bestehen

(gl). In der Kreisliga hat sich der FSV Buckenberg mit Nieferner Schützenhilfe, aber auch dank seiner lupenreinen Heimbilanz auf den letzten Drücker die Halbzeitmeisterschaft gesichert.

Die Qualitäten vor dem eigenen Anhang sollten auch gegen Büchenbronn für den Dreier gut sein. Im Kieselbronner Heinloch wird sich zeigen, ob der SV Huchenfeld die Heimschlappe im Spitzenspiel gegen Niefern verdaut hat. Niefern hat beim Schlusslicht in Langenalb den nächsten Auswärtscoup eingeplant. Bauschlott setzt nach fünf sieglosen Spielen in der Haus-aufgabe gegen Calmbach auf die Wende. Grunbach hat es als Gastgeber von Fatihspor Pforzheim schwer, denn mit den Türken kreuzt die beste Auswärtsmannschaft der Liga an den Eichen auf.

Mit Conweiler/Schwann und Singen treffen Mannschaften aufeinander, die bisher weit hinter den Erwartungen zurück blieben. Öschelbronn setzt gegen Wilferdingen auf Heimpunkte, weiß aber um den Druck der auf den Alemannen lastet. Der FC Dietlingen bläst als Gastgeber des TSV Wurmberg zur Aufholjagd.

In der Kreisklasse A2 Pforzheim will die am Wochenende gestürzte SG Hohenwart/Würm vom Halbzeitmeister FV Wildbad die Tabellenführung zurückerobern. Von den beiden Ex-Kreisligisten, die zur Rundenmitte urplötzlich wieder im Blickpunkt stehen, hat der TV Gräfenhausen als Gastgeber der SG Unterreichenbach/Schwarzenberg eine genauso schwere Hausaufgabe wie der TSV Weiler im Lokalderby mit TuS Ellmendingen. Beim FC Engelsbrand ist bekannt, dass sein sonntäglicher Gastgeber FV Tiefenbronn seine Pluspunkte bisher ausnahmslos vor dem eigenen Anhang zusammen sammelte. Die SG Oberes Enztal will die derzeitige Schwächeperiode von Neuhausen/Hamberg nutzen, um seine magere Heimbilanz etwas aufzustocken. Der TSV Mühlhausen fährt beim Schlusslicht Feldrennach II mit dem Ziel auf Auswärtszähler an. Im Reservistenduell zwischen Dietlingen und Birkenfeld wollen die „Winzer“ nach der Vorrundenniederlage diesmal den Spieß herumdrehen.

In der Kreisklasse B2 Pforzheim will Herbstmeister SF Dobel das Spitzenspiel mit dem FC Calmbach II nutzen, um den hartnäckigsten Rivalen weiter abzuschütteln. Der TSV Schöm-berg hat mit der Büchenbronner Reserve von der Vorrundenniederlage her noch ebenso eine Rechnung offen, wie Langenalb II im Reservistenduell mit Neuhausen/Hamberg. Zwischen dem SC Pforzheim und der Spvgg. Dillweißenstein wird es schon des Lokalkolorits wegen zur Sache gehen. Auch zwischen den zweiten Vertretungen von Conweiler/Schwann und Engelsbrand ist wie beim 4:4 in der Vorrunde eine Auseinandersetzung auf Augenhöhe zu erwarten. Der VfB Pfinzweiler hat als Gastgeber der Ellmendinger Reserve drei Heimpunkte in Kalkulation.