Schüler aus der Badstraße sorgten beim Winternachmittag für beste Unterhaltung. Foto: Volaric Foto: Schwarzwälder-Bote

Seniorenzentrum: Winternachmittag kommt gut an

Calw. Ein schöner Winternachmittag wurde den Bewohnern des Hauses auf dem Wimberg geboten. Zur Einstimmung gab es eine Wintergeschichte, für die musikalische Umrahmung sorgte die Stubenmusik mit dazu passenden Liedern. Im Anschluss traten die Schüler aus der Badstraße unter der Leitung von Ilona Jahn auf.

Textsicher und stimmgewaltig erzählten die jungen Schauspieler nochmals die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht der Tiere. Im Stall wohnen ein Glückskäfer, der Ochse, der Esel, die Mäuse, das Schaf, die Eule und eine Spinne.

Mächtig diskutiert

Sie können es nicht fassen, dass nicht einmal ihr Zuhauses vor den "Zweibeinern" sicher ist und sie nun auch noch Maria und Josef aufnehmen sollen. Die Zweibeiner riechen ganz anders, womöglich wollen sie sich auch noch an ihrem Futter bedienen, und so wird mächtig diskutiert und debattiert, ob die die beiden Flüchtlinge aufgenommen werden.

Mit Applaus wurden die Schulkinder belohnt, die sich im Anschluss an die gelungene Aufführung mit ihren Lehrerinnen auf den Weg zur Lesenacht machten. Die Bewohner, Angehörigen und Gäste sangen, unterstützt von der Stubenmusik, zum Abschluss noch ein paar Lieder.