Eine tolle Fleckenfasnet feierte die Gugga-Mugge Altburg anlässlich ihres runden Geburtstags. Foto: Stocker Foto: Schwarzwälder-Bote

Fleckenfasnet: Altburger Gugga-Mugge feiern Geburtstag

Calw-Altburg. Jede Menge Nachschub an Essen und Getränken mussten die Mitglieder des Musikvereins Trachtenkapelle Altburg im Verlauf der Fleckenfasnet am Freitagabend besorgen. Aber die Gesichter strahlten, feierten sie doch den 20. Geburtstag der Gugga-Mugge aus den eigenen Reihen.

Das wollten sich auch viele Besucher nicht entgehen lassen, sodass schon bald eine ausgelassene und fröhliche Stimmung in der Schwarzwaldhalle herrschte. Mitverantwortlich dafür war u das Bühnenprogramm, das Gäste mitgestalteten. Die Waldhufenstromer aus Oberlengenhardt und die 1. Calwer Narrenzunft 04 steuerten beispielsweise ihren aktuellen Brauchtumstanz bei.

Funke springt über

Schnell sprang der Funke auf das Publikum über, so dass die Tänzer nicht um Zugaben herum kamen. "Ein sportliches Programm", zollte unter anderem der DJ den Akteuren seine Anerkennung.

Ihre Aufwartung zum Geburtstag machten unter anderem die Langhoorguggis aus Dachtel. Mit dem Rhythmus ihrer schrägen Töne heizten sie den Besuchern in der Halle ordentlich ein. Dem wollte natürlich auch der Jubilar und Gastgeber nicht nachstehen, wie er zum krönenden Abschluss der Darbietungen bewies. "Schon die Premiere der Fleckenfasnet im vergangenen Jahr war ein Erfolg. Dieses Mal hat es einen noch größeren Zuspruch gegeben", freute Musikvereinsvorsitzender Joachim Roller.