Angefressen: Der Gärtringer Keeper Alen Arnautovic musste in Neckarsulm zweimal hinter sich greifen. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

VerbandsligaFC Gärtringen kommt nicht aus dem Tabellenkeller

Von Albert M. Kraushaar

Neckarsulmer SU – FC Gärtringen 2:0 (1:0). Für den Aufsteiger FC Gärtringen hat sich die Fahrt in der Fußball-Verbandsliga nach Neckarsulm nicht gelohnt: Im Stadion an der Pichterichstraße kassierte die Elf von Trainerneuling Hanjo Kemmler die siebte Niederlage in Folge.

Es war jedoch nicht sonderlich berauschend, was die Heim-Elf von Trainer Thorsten Damm, der den Dreier als einen "Arbeitssieg" einstufte, bei ihrem fünften Saisonsieg zeigten. Aber von den Gästen kam vor allem in der Offensive einfach zu wenig, um die Mannschaft um den starken Torhüter Marcel Susser ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

Dabei hatte Hanjo Kemmler im Vergleich zum letzten Spieltag mit Daniel Buscaglia, Manuel Zug und Jose Garcia gleich auf drei Positionen umgestellt. Die Gärtringer hätten sicherlich eine bessere Figur gemacht, wenn der frühe Rückstand durch David Gotovac (13.) nicht passiert wäre. Der spielte den Union-Kickern in die Karten. Die konnten sich den Gegner, der jetzt kommen musste, in Ruhe ausgucken und zogen passend dazu im zweiten Spielabschnitt das Tempo an. Die Folge war das 2:0 durch den agilen Michele Varallo (58.). Der Rest war pure Routine gegen ein überfordertes Schlusslicht