Die Teilnehmer des traditionellen Oldie Cups, der vom Verein der Hundefreunde Calw ausgerichtet wurde. Foto: Marineße Foto: Schwarzwälder-Bote

VdH Calw richtet Oldie Cup aus / Dieses Mal hat der Wettergott ein Einsehen / Lokalmatador Corrado Cavallaro im Geländelauf vorn

Calw. Bei den Calwer Hundefreunden fand der traditionelle Oldie Cup der Kreisgruppe 09 statt. Dieses Mal spielte der Wettergott mit. Erst kurz nach der Siegerehrung begann es zu regnen. So verbrachten alle Teilnehmer einen schönen und erfolgreichen Turniertag.

Pünktlich um 9 Uhr begann das Turnier mit dem 2000 Meter Geländelauf. Hier sicherte sich Lokalmatador Corrado Cavallaro mit Rangi vom VdH Calw in einer Zeit von 6:49 Minuten den ersten Platz. Rang zwei ging mit 9:01 Minuten an seinen Vereinskameraden Alexander May mit Ben.

Bei den Frauen belegte Susanne Boesel mit Argus vom VdH Gerlingen in einer Zeit von 10:29 Minuten Platz eins.

Im Anschluss an den Geländelauf waren dann die Vierkämpfer mit den Disziplinen Unterordnung, Hürdenlauf, Slalom und Hindernislauf an der Reihe. Hier wurden in den jeweiligen Altersklassen folgende Plätze vergeben: Bei den Frauen belegten jeweils den ersten Platz Jessica Zinner mit Naples (VdH Nürtingen), Ruth Alt mit Bonny (VdH Gerlingen) und Doris Fischler mit Amy (HF Spaichingen). Platz zwei ging an Beate Heiß mit Ronja (VdH Walddorf), sowie an Angelika Lange mit Puma (VdH Iptingen), Rang drei an Doris Lohberger mit Amour (HSV Backnang).

Bei den Männern erreichten Platz eins Peter Blazic mit Luke (VdH Walddorf), sowie Frank Zundel mit Toni (VdH Iptingen), Zweiter wurde Bernhard Träger mit Wolfi, Dritter Michael Hilß mit Luna, beide ebenfalls vom VdH Iptingen.

Beim darauf folgenden Hindernislauf als Einzeldisziplin, erreichten bei den Frauen die Gerlingerinnen Susanne Boesel mit Higgins und Doris Simon mit Lissy Platz eins. Andrea Maier mit Bertil vom VdH Walddorf belegten Rang zwei. Bei den Männern ging Platz eins an Alexander May mit Ben vom VdH Calw, Zweiter wurde Volkan Erogullari mit Shana (VdH Gerlingen).

Bei der letzten Disziplin, dem Shorty, der aus einem Team von zwei Hundeführern und zwei Hunden besteht, sicherte sich das Team aus Iptingen, Michael Hilß mit Luna und Bernhard Träger mit Wolfi, den Sieg. Platz zwei ging an das Walddorfer Team Gaby und Peter Blazic mit Luke und Henry und über Platz drei freuten sich Angelika Lange mit Puma und Frank Zundel mit Toni aus Iptingen.