Trotz einiger Zugänge wartet der VfL Nagold in der Bezirksklasse noch auf den ersten Saisonsieg. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballVfL Nagold in Renningen gefordert / Bezirksklasse

Von Uwe Priestersbach

Spvgg Renningen – VfL Nagold (Samstag 18.45 Uhr). Im dritten Auswärtsspiel in Serie müssen die Handballer des VfL Nagold in der Renninger Rankbachhalle Flagge zeigen. Nach zwei Niederlagen wäre ein Erfolgserlebnis wichtig, aber beim erfahrenen Absteiger aus der Bezirksliga hängen die Trauben hoch.

"Das wird wieder eine ganz schwierige Angelegenheit", weiß der Nagolder Trainer Michael Schweizer. Er kennt das Parkett in der Rankbachhalle nur zu gut, denn Michael Schweizer ist in Renningen aufgewachsen und hat dort 20 Jahre lang Handball gespielt. Klar, dass er bei seinem Heimatverein gerne punkten würde.

Gerade nach den beiden Niederlagen zum Saisonauftakt braucht der VfL Nagold jetzt dringend Punkte. Momentan bilden die Nagolder das Schlusslicht der Bezirksklasse. So hatte sich niemand den Rundenstart vorgestellt.

Allerdings ist die Spvgg Renningen sicher keine Übermannschaft, was der knappe 26:25-Erfolg in Bondorf deutlich gemacht hat.

Ein Problem hat der Nagolder Trainer bereits ausgemacht: "Uns fehlen hinten raus die Power und Alternativen auf der Bank."

So steht auch morgen Abend noch ein Fragzeichen hinter dem Einsatz von Ivan Paurevic. Der Rückraumspieler hatte zuletzt bereits beim gastspiel seiner Mannschaft in Leonberg wegen Rückenproblemen passen müssen.