In Heumaden wird mit Schildern vor Giftködern gewarnt. Foto: Stadt reagiert schnell. Erst Stammheim, dann Heumaden: Auch viele Orte im Umland sind betroffen.

Stadt reagiert schnell. Erst Stammheim, dann Heumaden: Auch viele Orte im Umland sind betroffen.

Calw - Die Stadt Calw hat schnell reagiert: Nachdem vergangene Woche Giftköder für Hunde aufgetaucht sind, prangen in Heumaden nun Warnschilder.

Erst Stammheim, dann Heumaden – und auch viele Orte im Umland sind betroffen: Seit April vergangenen Jahres sind im Gebiet rund um Calw immer wieder Hunde und Katzen ausgelegten Giftködern zum Opfer gefallen. Vergangene Woche meldete sich ein Bürger im Rathaus, dessen Hund im Bereich des Welschen Häusles in Heumaden eine Vergiftung erlitten hatte. Da es sich nicht um einen Einzelfall zu handeln scheint, hat Oberbürgermeister Ralf Eggert daher sofort veranlasst, dort Warnschilder aufstellen zu lassen, die Hundehalter seit Ende vergangener Woche auf die Gefahr hinweisen.