Joschua Götz und der FC Unterjettingen haben sportlich schon wesentlich bessere Zeiten gesehen. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A Staffel 21:2 beim Bezirksligaabsteiger in Altdorf / TSV Kuppingen patzt im Kampf um Platz zwei

Von Albert M. Kraushaar

Am 23. Spieltag der Kreisliga A, Staffel 2, haben die Fußballer des Spitzenreiters FV Fortuna Böblingen deutlich gezeigt, was in der Tabelle unten und oben bedeutet.

Mit 8:2 Toren fertigte das Team von Trainer Mario Hitschrich die abstiegsbedrohte Spvgg Aidlingen ab, der Bezirkspokalfinalist hat jetzt den Relegationsplatz (fast) schon sicher.

Während der Vorsprung von der Böblinger im morgigen Nachholspiel des SV Nufringen gegen den TV Altdorf auf vier Punkte schrumpfen kann, musste der TSV Kuppingen im Kampf um Platz zwei einen Rückschlag einstecken. Nach einer 3:2-Pausenführung beim VfL Herrenberg II setzte es am Ende eine 3:5- Niederlage.

Zu den Verlierern des Spieltags am vergangenen Sonntag gehört auch der FC Unterjettingen. Die Negativserie wächst und wächst, am Sonntag erlebte Trainer Markus König mit dem 1:2 beim Schlusslicht TV Altdorf den vorläufiger Höhepunkt. Die Jettinger sind nur noch Tabellenachter, viel weiter runter kann es jedoch nicht mehr gehen, immerhin hat die Mannschaft aus dem Gäu schon 31 Punkte auf dem Konto. Im Tabellenkeller verlor der SV Magstadt beim SV Rohrau mit 0:3 Toren. Am Abstand zum rettenden Ufer (sieben Punkte) hat sich jedoch durch die Aidlinger 2:8 Pleite nichts verändert. TV Altdorf – FC Unterjettingen 2:1 (2:0). Ganze zwei Siege und ein Unentschieden hatte der Bezirksliga-Absteiger TV Altdorf bis zum 22. Spieltag zusammengebracht, dann kam der FC Unterjettingen und brachte das Kunststück fertig, dem Tabellenletzten das dritte Erfolgserlebnis zu servieren. Dabei war die Elf von Trainer Markus König mit dem 1:2 noch recht gut bedient, zur Pause hätte es nach Chancen schon viel höher als nur 2:0 – Manuel Rapp (17); Florian Trstenjak (29.) – stehen müssen. Marc Bauer machte es nach einer Stunde mit dem Anschluss zum 1:2 nochmals spannend. Aber weder der für Torjäger Christopher Wengert (75.) eingewechselte Dominic Lloyd noch Marc Narr konnten das Ergebnis noch zugunsten der Gäste verbessern. FV Fortuna Böblingen – Spvgg Aidlingen 8:2 (2:0). Dass es so schlimm für die Aidlinger kommen würde, hatte sich zur Pause nach Toren Patrick Bäuerlein (8.) und Ismail Isik (36.) nicht abgezeichnet. Nach dem Wechsel zeigte die Doppelbelastung Liga/Pokal jedoch seine Auswirkungen. Bei den Gästen schwanden die Kräfte, und Erol Delice (51./ 66) sowie Torjäger Gökhan Akyüz (56./65./71./76) schossen den Bezirkspokalfinalisten vom Platz. Dass Sascha Weckfort (67.) und Tim Szomolay (83.) zwischendurch noch zum 2:8-Endstand trafen, zählt nur für die Statistik.