Martina Gerlach legt per Foulelfmeter den Grundstein zum Nufringer Derbysieg Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

FrauenfußballSG Jettingen/Mötzingen verliert in Weil / Spitzenreiter SV Nufringen 3:1 gegen VfL Herrenberg

Von Albert M. Kraushaar

Nachdem die Fußball-Frauen des SV Nufringen den ersten Angriff auf die Führungsposition durch den Tabellendritten VfL Herrenberg mit 3:1 Toren erfolgreich abwehren konnte, deutet in der Bezirksliga Böblingen/Calw nach dem 11. Spieltag alles auf einen Zweikampf mit der Spvgg Holzgerlingen hin.

Die Grün-Weißen vom VfL Herrenberg haben mit jetzt elf Punkten Rückstand den Anschluss verloren. Die Vertreter des Kreises Calw haben mit der Entscheidung nichts zu tun. Die SG Neubulach/Emmingen setzte sich im Kellerduell beim FSV Deufringen klar mit 6:0 Toren durch.SV Nufringen – VfL Herrenberg 3:1 (2:0). Ein etwas zu ungestümes Zweikampfverhalten führte im Derby schon nach neun Minuten zu einem Foulelfmeter, den Martina Gerlach sicher gegen die überhaupt nicht reagierende Jelissa Dias da Silva verwandelte. Selina Mai legte auf dem schwer bespielbaren Platz noch im ersten Spielabschnitt zum 2:0 (38.) nach. Nach exakt einer Stunde erhöhte Julia Marquardt auf 3:0. Der Tabellenführer schaltete nun einen Gang zurück, worauf die Gäste durch das Leichtgewicht Annabell Peters zum 1:3-Anschlusstreffer (66.) kamen. SG Weil/Schönaich – SG Jettingen/Mötzingen 1:0 (0:0). In einem Spiel auf Augenhöhe entschied ein Elfmetertreffer von Anna Sommer gleich zu Beginn der zweiten 45 Minuten das Spiel. Dass die Trainer bis dahin nicht zufrieden waren, lässt sich schon an den jeweils drei Auswechslungen bis uzr Pause ablesen. FSV Deufringen – SG Neubulach/Emmingen 0:6 (0:2). Im Duell der Kellerkinder fand die Mannschaft von Trainerin Anna di Luca schon nach acht Minuten mit einem Tor von Eva-Maria Zeh in die Erfolgsspur. Dabei blieb es bis zur 45. Minute, ehe Corinna Traub gewohnt sicher vom Elfmeterpunkt aus das 2:0 erzielte. nach dem Seitenwechsel legten Madeleine Golla (47.) und Stefanie Scheufele (57.) auf 4:0 vor. Jeweils noch einmal Madeleine Golla (63.) und Corinna Traub (88./Elfmeter) und das 6:0 war perfekt. SV Böblingen II – Spvgg Holzgerlingen 0:4 (0:1). Abgesehen vom Führungstreffer von Teresa Böpple (17.) konnte die Böblinger Zweite das Spiel bis zu Beginn der zweiten 45 Minuten offen halten, dann brach die Entscheidung innerhalb von fünf Minuten mit Tore von Teresa Böpple (49./ 54.) und Andrea Meyer (53.) über die Mannschaft von Trainer Michael Müller herein.