(red). Auch wenn Caroline Sautter vom Tennisclub Nagold insgeheim doch gehofft

(red). Auch wenn Caroline Sautter vom Tennisclub Nagold insgeheim doch gehofft hatte, beim 23. BMW-ahg-Cup in Bildechingen die 2. Runde zu erreichen, es sollte nichts daraus werden. Die Nagolderin, die recht lange auf ihren Einsatz hatte warten müssen (Regenpause gleich zu Beginn des Turniers), musste sich ihrer Gegnerin Charlotte Klasen klar in zwei Sätzen 1:6 und 1:6 beugen.

Eine Überraschung schaffte dagegen die mit einer Wildcard in das Turnier gestartete Stefanie Stemmer. Die als Finalistin beim Walter-Knoll-Cup in Nagold qualifizierte Spielerin verlor gegen die an Position zehn gesetzte Spanierin Arabela Fernandez Rabener zwar den ersten Durchgang deutlich mit 1:6, kämpfte sich dann aber leidenschaftlich zurück ins Match und siegte in den folgenden beiden Durchgängen 6:4 und 6:4. Stefanie Stemmer traf damit gestern auf die junge Deutsche Katharina Hogbarski, die sich in zwei glatten Sätzen ebenso in einem deutschen Duell gegen Nastja Rettich durchsetzen konnte, wie die an Nummer zwei gesetzte Laura Schaeder gegen Paula Götz.

Die Griechin Valentini Grammatikopoulou, Nummer eins der Setzliste, musste gleich im ersten Spiel wegen einer Oberarmverletzung aufgeben. Sie ließ bereits am Tag vor dem Turnier nach ihrer Trainingssession die Blessur mit reichlich Eis behandeln.