Immer wieder spektakulär: Auf die Punkte von Sascha Kesselring dürfen sich die KKK-Fans auch weiterhin freuen. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

BasketballCenterspieler zählt zu den absoluten Leistungsträgern von KKK Haiterbach

(rj). Nach Mario Maric und Franko Koljanin hat auch der 2,11 Meter große Center Sascha Kesselring beim Basketball-Regionalligisten KKK Haiterbach für die Spielrunde 2015/2016 fest zugesagt.

Sascha Kesselring zählt allein schon durch seine langjährige Erfahrung zu den wichtigsten Akteuren der Mannschaft des neuen Trainers Domagoj Buljan.

"Wir sind sehr froh dass Sascha beim KKK in die vierte Saison geht. Er identifiziert sich voll mit dem Verein. Unser Ziel war es, das letztjährige Team zusammenzuhalten", so Abteilungsleiter Jan Rupcic, der voll auf den wiedergenesenen 30-jährigen zählen kann.

Sascha Kesselring musste aufgrund eines Innenbandrisses im Knie den Schlussteil der zurückliegenden Saison aussetzen. An Motivation mangelt es bei Sascha Kesselring keineswegs. "Meine Erwartungen sind wie immer hoch. Mit dem neuen Trainer, der schon im Profigeschäft mitgemischt hat, haben wir als Team jemand an unserer Seite, der jeden einzelnen weiter bringen kann und dem es gelingen wird, eine schlagkräftige Mannschaft zu formen die bis zum letzten kämpft", so Sascha Kesselring, der weiterhin "Herr der Lüfte" in Haiterbach sein will.

Jetzt hofft der Basketballer mit Gardemaß, der früher selbst als Profispieler unterwegs war, dass er endlich mal wieder längere Zeit verletzungsfrei trainieren und durchspielen kann: "Mittlerweile habe ich mich voll in der Berufswelt eingelebt und hoffe auf eine Saison ohne große Rückschläge. Die letzten beiden Runden wurde ich immer wieder Verletzungsbedingt zurückgeworfen. Ich möchte der Mannschaft helfen und weiter an mir arbeiten."

Mit 10,6 Punkten im Schnitt beendete er die vergangene Saison in der Regionalliga und zählte damit zu den treffsichersten KKK-Akteuren.

Dank seiner langjährigen Erfahrung auf hohem Niveau wird Sascha Kesselring auch weiterhin ein sehr wichtiger Faktor im Haiterbacher Spiel bleiben.