ReitenNach Erfolg in Sindlingen winkt Aufnahme in Landeskader

Mit einem Start-Ziel-Erfolg auf FBW Harry McLeary überzeugte die Vielseitigkeitsreitern Sarah Schuler von der Reitabteilung Altensteig beim Hallenturnier in Sindlingen in einer kombinierten Prüfung der Klasse L.

Schon nach der Dressur setzte sich die 20-Jährige mit einer umgerechneten Wertnote von 7,4 an die Spitze des 28-köpfigen Starterfeldes. Im Springen hatte sie einen von acht Null-Fehler-Ritten und verteidigte somit ihre Führung souverän.

Auch beim abschließenden Hallen-Geländeritt bestätigte sei ihre Frühform und verließ mit einer starken Note von 8,3 den Prüfungsplatz. Dadurch konnten der in Egenhausen wohnenden Reiterin und ihrem Harry McLeary niemand mehr den Gesamtsieg streitig machen.

Auf den Plätzen zwei und drei landeten mit starken Auftritten Anna-Katharina Vogel (Marktoberdorf) im Sattel von Quintano und Quintana. Platz vier sicherte sich mit Faye Füllgraebe (Gut in den Höfen) auf San Tino die Freundin mit Doppel-Olympiasieger Michael Jung, die seit einiger Zeit in Horb wohnt. Sie kam in einer kombinierten Ü21-Zweisterneprüfung der Klasse A noch auf den dritten Platz.Rang sechs in der L-Prüfung ging an Mareike Pape aus Sindlingen auf Samantha.

Wie der Turnierchef und Landestrainer Fritz Pape erklärte, ist Sarah Schuler nach diesem jüngsten Erfolg auf dem besten Weg, in den Vielseitigkeits-Landeskader aufgenommen zu werden.