Mitte November sind die Arbeiten an der Tanneneck-Brücke voraussichtlich abgeschlossen. Foto: Bösel Foto: Schwarzwälder-Bote

Tanneneck: Vollsperrung nicht notwendig

Calw. Die Arbeiten an der Tanneneck-Brücke zwischen Calw und Kentheim gehen voran. Wie das Regierungspräsidium Karlsruhe auf Anfrage mitteilte, soll die Sanierung wie geplant Mitte November abgeschlossen sein.

Ein Fahrbahnübergang, der zusätzlich eingebaut werden musste, hatte für steigende Aufwendungen gesorgt. Die Maßnahme wird voraussichtlich 775 000 Euro kosten. Nun sei aber mit keiner weiteren Kostenerhöhung zu rechnen, so eine Sprecherin.

In der verbleibenden Sanierungszeit müssen unter anderem noch Schutzplanken, ein Geländer, die Abdichtung und die Asphaltschichten auf dem Bauwerk eingebaut werden. Eine Vollsperrung ist für den Asphalteinbau nicht notwendig.