MotorsportMax Hank DM-Zweiter

In die Sommerpause der DJMV-Motocross-Meisterschaft ist der Simmersfelder Max Hank als Gesamt-Zweiter der Klasse MX2 Junioren gegangen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen waren die Teilnehmer beim sechsten Meisterschaftslauf erstmals im französischen Schweyen zu Gast. Während der Gesamt-Führende Cino Peter krankheitsbedingt pausierte, lieferten sich bei den MX 2 Junioren die Verfolger spannende Zweikämpfe. Wie in der Gesamtwertung der Meisterschaft lagen die Plätze zwei bis fünf sehr eng beieinander. Doch letztlich konnte sich Max Hank behaupten und mit einem guten, wenn auch nicht komfortablen Vorsprung die erste Meisterschaftshälfte abschließen.

"Wenn ich weiterhin so konstant fahren kann, wie in den letzten vier Rennen, dann sollte unserem Saisonziel nichts entgegen stehen", so der 18-jährige Fahrer des Nine-Seven-Racing-Teams. Bereits zu Saisonbeginn hatte er angekündigt, dass er seinen guten sechsten Platz des Vorjahres mindestens halten möchte. Nach den vergangenen Rennen, bei denen er stets einen Platz auf dem Siegertreppchen inne hatte, sieht es ganz danach aus, als würde sein Vorhaben gelingen.

Die Saison wird am zweiten August-Wochenende in Reisersberg (Bayern) fortgesetzt.