Armin Buchmann (links) bekam vom MSC-Vorsitzenden Bernd Bohnenberger den Wanderpokal überreicht. Foto: Schönthaler Foto: Schwarzwälder-Bote

Jahresabschlussfeier: MSC zeichnet treue Mitglieder so wie fleißige Helfer aus

Calw. Ebenso wie die Sportfahrer (wir berichteten) werden beim MSC Calw im Rahmen der Jahresabschlussfeier auch die langjährigen Mitglieder und Helfer geehrt. Deren Würdigung nahmen der Vorsitzende Bernd Bohnenberger und sein Stellvertreter, Hans-Martin Dittus, vor.

Lange erfolgreich

Vor zehn Jahren traten Sina Beck, Andreas Stehle sowie Hans-Jürgen und Manuel Eckert, die auch jahrelang erfolgreich mit ihren Motorrad Gespannen auf verschiedenen Rennstrecken am Start waren, dem MSC bei. Momentan fahren sie aber keine komplette Meisterschaftsserie mehr, sondern nur noch ausgewählte Rennen. 20 Jahre halten dem MSC Dieter Dicks, Michael Morhard und Markus Schönthaler die Treue, und für 25 Jahre wurden Michael Gerasch und Andrea Seibert geehrt.

30 Jahre sind die Firma AHG und Dietmar Schöffler dabei, 35 Jahre Dieter Ballarin, Gerhard Metzger und Wilfried Nagl. Auf 40 Jahre bringen es Günter und Bernd Bohnenberger, die im Verein auch jahrzehntelang als Vorstandsmitglieder und Jugendleiter fungierten. Wie auch Eugen Bohnenberger, der schon als Sportleiter und seit vielen Jahren als Wirtschaftsleiter im Einsatz war und nun die Ehrung für 45-jährige Mitgliedschaft entgegennahm. Ebenso lange ist Fritz Becker Vereinsmitglied. Momentan am längsten dabei und auch das älteste Mitglied ist Ernst Maisenbacher aus Altburg. Er bringt es auf sage und schreibe 65 Jahre.

Genügend Helfer

Ohne Helfer kann ein Verein nicht funktionieren. Der MSC hat hier ein eingespieltes Team, das Jahr um Jahr für einen reibungslosen Ablauf der verschiedenen Veranstaltungen sorgt. Den Wanderpokal für herausragende Vereinsarbeit hat sich im Jahr 2016 Armin Buchmann verdient. Er hat vier Fahrradturniere im Rahmen der Ferienprogramme und als Höhepunkt noch den Endlauf zur württembergischen Meisterschaft organisiert.

In der Hoffnung, dass dem Verein auch 2017 genügend Helfer zur Seite stehen, verabschiedete Vorsitzender Bernd Bohnenberger die Mitglieder und Freunde des MSC in die Weihnachtspause.