Der Lico B-Chor ist im Seniorenzentrum Torgasse in Calw aufgetreten. Foto: Seniorenzentrum Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Lico Mädchen treten beim Nussfest im Seniorenzentrum Torgasse auf

Calw. Die Bewohner im Seniorenzentrum Torgasse in Calw feierten unlängst das monatliche Fest. "Wer knackt die Nuss?" war das Motto. Nüsse waren fast überall zu finden: beim Tischschmuck, im Kuchen und bei einer abwechslungsreichen Rätselrunde.

Der absolute Höhepunkt des Festes waren die Liedvorträge des Lico B-Chores – ein musikalischer "Ge-Nuss". Unter der Leitung von Philipp Ratz boten die Mädchen ein buntes Programm. Sie starteten mit bekannten Volksliedern wie "Hejo, spann den Wagen an". Dann ging es weiter mit einem Lied über eine Brücke.

Weil die Adventszeit nicht mehr weit ist, wurden die Zuhörer mit zwei adventlichen Liedern schon mal darauf eingestimmt.

Bei einigen Liedvorträgen gab es auch kleinere Soloeinlagen. Der Gesang der Mädchen war erheiternd, beeindruckend und sehr schön. Auch englische Texte wie "The lion sleeps tonight" gefielen dem Publikum sehr gut.

Spielerisch umgesetzt und mit großem Elan gesungen

Das letzte Lied war ein Wechselgesang zwischen Chorleiter und dem Chor. "Hit the road Jack", auf deutsch etwa "Hau ab Jack" wurde spielerisch umgesetzt und mit großem Elan gesungen. Der Spaß, den die Sänger bei dem Lied hatten, war so ansteckend, dass es sich die Zuhörer ein zweites Mal als Zugabe wünschten. Der B-Chor war ein Hit für das Fest. Die Anwesenden freuen sich schon auf ein Wiedersehen und -hören.