VfL-Neuzugang Christian Schmid konnte sich gleich sieben Mal in die Torschützenliste eintragen. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballVfL Nagold landet knappen 32:30-Sieg gegen HSG Schönbuch III / Bezirksklasse

Von Uwe Priestersbach

VfL Nagold – HSG Schönbuch III 32:30 (19:15). Lange gaben die Nagolder VfL-Handballer gegen die dritte Garnitur aus dem Schönbuch den Ton an. In den letzten zehn Minuten wurde es dann aber noch mal richtig eng.

Vor heimischer Kulisse startete die VfL-Sieben fulminant. Nach zehn Minuten legte der Nagolder Neuzugang Christian Schmid auf 7:2 vor. Als Daniel Hampel (28.) das 18:12 erzielte, deutete alles auf ein klaren Pausenergebnis hin. Doch vor dem Seitenwechsel konnten die Gäste noch auf 15:19 verkürzen. Im zweiten Durchgang kämpfte sich die HSG Schönbuch langsam aber sicher heran.

Beim 25:25 (50.) war das Spiel wieder völlig offen. Danach ging es im Gleichschritt weiter bis zum 29:29 (58.). Dann trafen allerdings Christian Schmid (58.) und Ivan Paurevic (60.) vorentscheidend zum 31:29 für die Einheimischen.

Zwar konnten die Gäste in der Schlussminute auf 30:31 verkürzen, aber mit dem Schlusspfiff traf VfL-Routinier Carsten Tietze zum 32:30.

Nach dem knappen Sieg gegen die HSG Schönbuch III hat sich der VfL Nagold wieder auf den sechsten Platz der Bezirksklasse vorgearbeitet, und am letzten Spieltag winkt im besten Fall sogar noch der vierte Tabellenplatz.

"Das wollen wir im Endspurt schon noch mal wissen", erklärt der Nagolder Trainer Michael Schweizer vor dem Gastspiel am Samstag in Haslach. "Das wäre noch ein super Abschluss." .VfL Nagold: Steven Springer und Max Braun im Tor, Markus Renz (1), Daniel Mast (2), Raffael Baumgartner (2), Peter Schenk, Markus Künert (2), Christoph Loher, Ivan Paurevic (8), Carsten Tietze (3), Robil Bakircioglu (1), Christian Schmid (7), Tobias Hück (4), Daniel Hampel (2).