Roland Kaiser kommt zum Calwer Klostersommer. Foto: Privat

"Sieben Fässer Wein": Ungekrönter König unter Deutschlands Schlager-Stars kommt am 30. Juli.

Calw - Er ist der ungekrönte König unter Deutschlands Schlager-Stars: Mit Roland Kaiser kommt einer der ganz Großen der Branche zum Calwer Klostersommer in Hirsau (Dienstag, 30. Juli 2013, 20.30 Uhr).

1977 veröffentlichte Roland Kaiser seinen ersten Top10-Hit "Sieben Fässer Wein". Danach folgte Hit auf Hit: "Amore Mio", "Santa Maria", "Lieb’ mich ein letztes Mal", "Dich zu lieben", "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben", "Joana", "Midnight Lady", "Ich glaub‘ es geht schon wieder los", "Manchmal möchte ich schon mit Dir", "Wind auf der Haut und Lisa", "Lebenslänglich Du" und vieles andere mehr.

Deutschlands erfolgreichster Schlagersänger der frühen 80er-Jahre textete auch für namhafte Kollegen wie Peter Maffay, Milva, Nana Mouskouri und Karat. Ende Januar 2010 erklärte Roland Kaiser infolge seiner chronischen Lungenerkrankung seinen Abschied von der Live-Konzert-Bühne. Nach erfolgreicher Transplantation feierte er im Herbst 2010 bereits seinen ersten TV-Auftritt. Nachdem im Frühjahr 2011 auch das Bühnen-Comeback mit sensationellen Ticket-Verkäufen angekündigt wurde, legte Roland Kaiser mit der aktuellen Album-CD "Alles ist möglich" nach zweijähriger Schaffenspause sein neues Studio-Album nach, das sich erfolgreich in den Charts platzierte.

Im Sommer 2011 kehrte Kaiser mit Band auf die Live-Bühnen zurück. Gemeinsam mit zehn Musikern – seinen alten Kollegen und Bandfreunden – präsentiert er seitdem seine größten Hits und eine Auswahl aktueller Titel auf den großen Konzertbühnen.

2013 geht Roland Kaiser wieder mit seiner Band auf einen ausgedehnte Tournee. Sie trägt wie das aktuelle Album den Titel "Affären", denn  Zweierbeziehungen in allen Facetten und Spielarten sind Thema aller Kaiser Songs. Affären sind für Roland Kaiser "temporäre Beziehungen, pikant, leidenschaftlich, mit dem Orchester, mit dem Publikum, mit einer Stadt, mit einer Frau." Und auf die Affäre mit seinem Live-Publikum freut sich der Pop-Kaiser besonders, denn "jedes Konzert ist dank des Publikums einzigartig und für mich daher von ganz besonderer Qualität."

Eintrittskarten gibt es ab sofort in den Geschäftsstellen des Schwarzwälder Boten, in allen bekannten Vorverkaufsstellen, über die Hotline 01805 700 733 oder im Internet unter www.reservix.de.

Weitere Informationen: www.klostersommer.de