Rexer Reisen und berlinlinienbus.de sind Partner im Fernbusverkehr. Foto: berlinlinienbus.de

Fernbusse machen's möglich:  zwei Mal täglich kommen Reisende von Stuttgart nach Berlin.

Calw/Berlin - Die Rexer Reisen GmbH aus Calw ist neuer Buspartner von berlinlinienbus.de. Seit dem 15. Oktober ist das baden-württembergische Traditionsunternehmen auf zwei Linien für den deutschen Fernbuspionier täglich unterwegs. Wie es in einer Mitteilung der beiden Unternehmens heißt, geht es zwei Mal täglich von Stuttgart über Würzburg, Erfurt, Jena und Halle nach Berlin. Die zweite Linie verkehrt jede Nacht von Stuttgart über Würzburg und Leipzig nach Berlin.

"Mit zusammen mehr als 140 Jahren Unternehmenstradition sind Rexer Reisen und berlinlinienbus.de ideale Partner. Beide Unternehmen zeichnet neben der langen Erfahrung in der Fahrgastbeförderung vor allem der hohe Stellenwert von Qualität und Komfort aus. Gemeinsam wollen wir unseren Fahrgästen in Baden-Württemberg nun viele neue Reisemöglichkeiten mit den hochwertigen und bequemen Fernbussen bieten", sagt berlinlinienbus.de-Geschäftsführer Karsten Schulze.

Auch bei Rexer ist man sehr froh über die Kooperation. Dank der Zusammenarbeit kann das Traditionsunternehmen sein Engagement im Fernbuslinienverkehr deutlich vergrößern. Zwölf neue Hochdecker hat das Unternehmen, dessen Fuhrpark derzeit aus 145 Fahrzeugen besteht, angeschafft, um die Fahrgäste auf den neuen Verbindungen von berlinlinienbus.de zu befördern. Die gesamte Flotte umfasst dabei vom klassischen Ausflugsbus über Hochdecker bis hin zum Doppelstockbus Fahrzeuge in Drei-, Vier- und sogar Fünf-Sterne-Ausstattung.

Neue Arbeitsplätze

Neben der Vergrößerung des Fuhrparks wurden Arbeitsplätze geschaffen. Zu der 275 Mitarbeiter großen Belegschaft kommen mit dem Einstieg in das Fernbusgeschäft von berlinlinienbus.de 30 weitere feste Arbeitsplätze hinzu.

"Wir versprechen uns viel von dem Einstieg bei berlinlinienbus.de. Kein Fernbusanbieter in Deutschland hat mehr Erfahrung und Tradition. Dank der vereinbarten partnerschaftlichen Zusammenarbeit konnten wir nicht nur unseren Fuhrpark stark ausweiten und viele neue Arbeitsplätze schaffen, wir haben auch eine vertraglich feste Basis geschaffen, mit der wir langfristig erfolgreich im dynamischen Fernbusmarkt in Deutschland bestehen können", freut sich Rexer-Geschäftsführer Arno Ayasse.

Weitere Informationen: http://www.berlinlinienbus.de