Jens Renner Foto: Raszkowski Foto: Schwarzwälder-Bote

Sparkasse: Seit 1. Juli im Amt / Chef von 39 Mitarbeitern

Calw. Schon fast einen Monat ist Jens Renner im Amt. Seither leitet er die Filialdirektion Calw der Sparkasse. Er hat diese Aufgabe von Markus Schwarz übernommen, der eine neue Abteilung zur Betreuung für Firmenkunden aufbaut.

Als Calwer Filialdirektor ist Renner Chef von 39 Mitarbeitern. Neben der Hauptstelle am Sparkassenplatz gehören die Filialen am Unteren Ledereck sowie in Hirsau, Altburg, Stammheim und Heumaden zu seinem Verantwortungsbereich.

Leitung und Steuerung sowie die Förderung der Mitarbeiter stehen für den 33-jährigen gebürtigen Pforzheimer im Vordergrund. Als Leiter der Hauptstelle kämen repräsentative Aufgaben bei den zahlreichen Veranstaltungen in der Schalterhalle hinzu.

Seit Ende seiner Ausbildung zum Finanzassistenten, die 2003 begann, ist er nahezu ausschließlich im Landkreis Calw tätig gewesen. Im Zuge seines Werdegangs schloss sich die Ausbildung zum Sparkassen-Fachwirt und ein Studium an der Sparkassenhochschule Bonn an, das er mit einem Bachelor of Finance abschloss. Noch lebt Renner mit seiner Frau und dem dreijährigen Sohn in Pforzheim, denkt aber über einen Umzug nach. Bevor seine jetzige Aufgabe übernahm, war er stellvertretender Filialdirektor in Niefern.