Marcel Kübler (links) war stets torgefährlich. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballBezirksliga-Meister TSV Altensteig II gewinnt Spitzenspiel gegen TSG Reutlingen

Von Uwe Priestersbach TSV Altensteig II – TSG Reutlingen 27:24 (9:14). Die Bezirksliga-Handballer des TSV Altensteig haben im letzten Saisonspiel deutlich gemacht, dass sie völlig zu Recht Meister sind. Nach dem Spiel gab es den heiß ersehnten Meisterwimpel.

Allerdings tat sich das Team von Uwe Reime zunächst recht schwer gegen den Tabellenzweiten aus Reutlingen, der jetzt in der Relegation noch die Chance auf den Landesligaaufstieg hat. "Die erste Halbzeit war schon eine Zitterpartie, aber dann haben wir die richtige Antwort gegeben und gekämpft", erklärte der Altensteiger Trainer nach dem Spiel.

Bis zum 5:5 ging es im Gleichschritt, doch dann häuften sich auf Altensteiger Seite die Fehlwürfe und Ballverluste. So legten die hoch engagierten Gäste aus Reutlingen, die mit einem Bus nach Altensteig gekommen waren, über 9:7 und 11:8 auf 14:9 beim Seitenwechsel vor.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, und als sich Daniel Hartmann (42.) zum 16:17 durchtankte, war wieder alles offen. Noch einmal brenzlig wurde es beim 19:20, als die TSV-Sieben nach zwei Zeitstrafen nur noch vier Spieler auf dem Feld hatte. Doch in dieser Phase entschärfte TSV-Keeper André Dannenberg einen Siebenmeter, der wurfgewaltige Remigiusz Mastalirz traf in Unterzahl gar zum 20:20.

Jetzt kamen die Altenstei-ger richtig in Fahrt: Michael Beutler (55.) legte von außen auf 24:21 vor, Daniel Hartmann (57.) tanzte die Reutlinger Abwehr beim 26:23 aus. In der Schlussphase gab es noch eine Rote Karte für André Dannenberg, der aus dem Tor geeilt und mit einem Reutlinger Spieler zusammengeprallt war. Doch dafür entschärfte Joachim Ostertag einen freien Wurf und Remigiusz Mastalirz erzielte beim 27:24 seinen neunten Treffer. TSV Altensteig: André Dannenberg und Joachim Ostertag im Tor, Florian Stickel, Sascha Bohl (2), Michael Beutler (4), Remigiusz Mastalirz (9), Daniel Hartmann (4), Lukas Scheu (2), Tom-Niklas Kirn, Patrick Seyfarth, Florian Stickel, Florian Podrimaj (3/3), Marcel Kübler (3).