Muss man auch erst mal machen: Yasmin Ganzel warf 16 Tore. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballOppelt: "Wollen Euphorie ins neue Jahr mitnehmen"

Von Albert M. KraushaarMit einem Blitzstart und 5:1 Toren in wenigen Minuten legten die Frauen des TSV Neuhengstett den Grundstein zu ihrem Rekordsieg von 44:17 Toren beim SV Bondorf.

In Folge war das junge Team der Gastgeber – auch wenn es zwischendurch phasenweise besser mithalten konnte – hoffnungslos überfordert, während Neuhengstett (ein Spiel weniger) bis auf drei Punkte zu Spitzenreiter TSG Reutlingen II aufschließen konnte.

"Das Ergebnis spricht für sich, auch wenn die Bondorferinnen nach einigen Gegentoren auf 4:5 herankamen" kommentierte Adelheit Oppelt die Partie im Gäu. Die Neuhengstetter Abteilungsleiterin konnte aber auch sehen, dass die SVB-Frauen in der Abwehr sehr statisch zu Werke gingen und in Folge Neuhengstett zehn Strafwürfe, von denen Yasmin Ganzel acht verwerten konnte, zugesprochen bekamen. Mit 17:9 ging es in die Pause, danach das gleiche Spiel, in dem Neuhengstett die Spielmacherin der Bondorfer durch eine ganz enge Deckung praktisch aus dem Spiel nahm und selbst mit schnellen Angriffen Tor um Tor seine Trefferausbeute erhöhte.

"Wir wollen diese Euphorie natürlich mit ins neue Jahr nehmen, nachdem unser nächstes Heimspiel vom 15. Dezember auf den 2. Februar 2014 verlegt wurde", blickt Adelheit Oppelt jetzt auf eine Weihnachtspause bis 12. Januar mit Heimspiel gegen den TSV Ehningen II. TSV Neuhengstett: Christiane Bachem (Tor) Lisa Bäuerle (3) Leoni Kolb (1), Kathi Waidner (1) Franziska Schüle (7), Anna Burkhardt, Yasmin Ganzel (16) Nicole Gayde (2), Alexandra Rentschler (9), Marion Roth (1), Sina Burkhardt (4).