Kinder der Trachtengruppe Altburg führten beim Erdbeerfest verschiedene Tänze vor. Foto: Dürr Foto: Schwarzwälder-Bote

Altburger Trachtengruppe sorgt für den Höhepunkt

Calw. Ein Erdbeerfest gab es im Seniorenzentrum Torgasse, Evangelische Heimstiftung Württemberg GmbH. Mit einem Programm rund um die Erdbeere begann der Nachmittag. Die Mitarbeiterinnen hatten Gedichte, Lieder und ein Quiz vorbereitet. Zum Kaffeetrinken gehörte ein Erdbeerkuchen, anschließend gab es Erdbeerbowle.

Der Höhepunkt war der Auftritt der Trachtengruppe Altburg. Sieben Kinder zeigten mit ihren drei Leiterinnen verschiedene Tänze. Darunter waren auch einige Kinderlieder, wie zum Beispiel "Ach lieber Schuster du" und eine Erstaufführung. Drei Mädchen, die am längsten dabei sind, demonstrierten beim Kreuzkönig-Tanz mit einer schwungvollen Figurenfolge ihr Können. Die Begeisterung der Kinder sprang auf die Bewohner des Seniorenzentrums über.

Pflegedienstleiter Uwe Gerold dankte den Tanzenden im Namen von Hausdirektorin Stefanie Vollmer für den wunderschönen Auftritt.