HallenfußballBuckenberg siegt in Liebenzell

Von Tim Geideck

Drei württembergische Teams drangen bis ins Halbfinale des 6. Hermann-Häberle-Gedächtnisturniers des SV Bad Liebenzell vor. Der Siegerpokal aber wanderte gestern doch in den benachbarten badischen Fußball-Bezirk Pforzheim: Im Endspiel besiegte der FSV Buckenberg den VfL Stammheim mit 3:1. Im Spiel um Platz 3 stand es zwischen dem SV Bad Liebenzell den SV Althengstett nach Ende der regulären Spielzeit 2:2. Im Neunmeterschießen siegten die Gastgeber schließlich mit 3:1.

Neben dem Pokal für den Sieg im kleinen Finale blieben auch zwei andere Titel in Bad Liebenzell: Mit 15 Treffern schnappte sich Tobias Blank die Torjägerkanone, dazu wurde SVL-Keeper Paul Burghardt zum besten Torhüter des Turniers gewählt. Beide Liebenzeller Akteure wurden zusammen mit Dennis Friese (FSV Buckenberg), Jonas Reichenauer (SV Althengstett) und Michael Heldmayer (VfL Stammheim) in die Mannschaft des Turniers gewählt.

Wir berichten morgen ausführlich über das 6. Hermann-Häberle-Gedächtnisturnier.