HandballSG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell fährt am Samstag zum Liga-Konkurrenten

Von Michael Stark

H2Ku Herrenberg II – SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell (Samstag 19.30 Uhr Markweghalle). Erst kürzlich haben die Landesliga-Handballer in Herrenberg eine Niederlage kassiert.

Jetzt taucht die Mannschaft um Spielmacher Michael Keller erneut an gleicher Stelle im Gäu auf. Der kleine Unterschied: Diesmal geht es nicht um Punkte, sondern um das Weiterkommen im Bezirkspokal.

Die größeren Chancen auf das Erreichen der nächsten Pokalrunde haben wohl die Herrenberger, doch das stört bei der SG HCL niemand. Sven Wiegmann, Trainer der SG HCL, dürfte morgen Abend in Herrenberg die Möglichkeit wahrnehmen, dem einen oder anderen jungen Aktuer noch mehr Spielzeit zu geben, als es unter dem Druck des Gewinnenmüssens in der Landesliga möglich ist.

Auch wenn der Pokal für die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell praktisch nur Beiwerk ist, um zu verlieren fährt Sven Wiegmann mit seiner Mannschaft freilich nicht nach Herrenberg.

Vielleicht schafft es sein Team tatsächlich, auch mal auswärts eine gute Leistung zu zeigen und mit einem Sieg oder zumindest einem guten Ergebnis etwas an Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in der Landesliga zu tanken.