Markus Künert (am Ball) hatte beim Gastspiel der Nagolder in Magstadt vier persönliche Erfolgserlebnisse. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballVfL Nagold kassiert 25:27-Niederlage in Magstadt

Von Uwe Priestersbach

SV Magstadt II – VfL Nagold 27:25 (16:9). Mit einer miserablen Abwehrleistung machten sich die Handballer des VfL Nagold das Leben in Magstadt selber schwer. Bereits im ersten Durchgang zeichnete sich die Niederlage beim Tabellenvorletzten der Bezirksklasse ab.

"Da war absolut der Wurm drin. Wir haben das Spiel in der Defensive verloren", lautete der Kommentar des Nagolder Trainers Michael Schweizer. Doch auch in der Offensive hatte er bei seinem Team viele technische Fehler gesehen – und das gegen einen Gegner, der alles andere als übermächtig war.

Bis zum 5:5, erzielt von Ivan Paurevic (9.), ging es noch im Gleichschritt, doch danach leisteten sich die Nagolder eklatante Fehler im Defensivbereich, die von der zweiten Magstadter Garnitur immer wieder bestraft wurden. So legten die Hausherren bis zur 20 Minute auf 12:6 vor, beim Pausenpfiff stand es 16:9.

Nach dem Seitenwechsel schraubten die Hausherren das Ergebnis weiter hoch. Nach 37 Zeigerumdrehungen stand es 20:12. In der letzten Viertelstunde konnte das team des VfL Nagold immerhin ein Debakel verhindern. Das war vor allem auch Torhüter Steven Springer zu verdanken, der etliche Bälle entschärfte. So verkürzte Markus Künert (48.) am Kreis auf 19:24 und in der Schlussminute erzielte Carsten Tietze noch das 25:27. VfL Nagold: Steven Springer und Max Braun im Tor, Ivan Paurevic (5), Markus Renz (3), Daniel Hampel, Markus Künert (4), Peter Schenk (1), Tobias Hück (3), Frieder Kugel, Carsten Tietze (3/1), Daniel Mast (4/2), Robil Barkircioglu. Raffael Baumgartner (2), Christoph Loher.