Christlicher Singer-Songwriter Clemens Bittlinger gibt Konzert am 8. November

Calw. Am Samstag, 8. November, gastiert ab 20 Uhr der christliche Singer-Songwriter Clemens Bittlinger in der Calwer Stadtkirche. Tags darauf wird er ab 10 Uhr den Gottesdienst in der Kirche gestalten.

24 veröffentlichte CDs mit einer Gesamtauflage von rund 250 000 verkauften Exemplaren machen den Singer-Songwriter zu einem der erfolgreichsten Interpreten seines Genres. Längst haben seine Lieder wie "Sei behütet", "Aufstehn, aufeinander zu gehn" und "So soll es sein" in millionenfacher Auflage den Weg in das allgemeine Gemeindeliedgut gefunden.

Clemens Bittlinger und seine musikalischen Freunde David Plüss (Keyboards), Helmut Kandert (Percussion) und Bettina Alms (Flöten, Gesang, Sprecherin) nehmen mit den "Perlen des Glaubens" die Besucher mit auf eine Pilgerreise.

Dabei hat sich der Liedermacher von einer Perlenkette aus der lutherischen Kirche Schwedens inspirieren lassen. Bittlinger erzählt die Geschichte eines Menschen, der sich auf der Suche nach "dem Wichtigsten" in seinem Leben befindet. Eine kurzweilig-nachdenkliche Erzählung, die immer wieder durch die Lieder ergänzt wird. Bilder und Texte werden multimedial eingeblendet, so dass das Publikum immer wieder auch mitsingen kann.

Erlebt man die spannende Atmosphäre seiner Auftritte, die humorvolle Einbeziehung des Publikums und seine markanten Kernaussagen fern aller Belehrung, so versteht man, was diesen Sänger für viele so hörenswert macht. Seine Songs sind persönlich, ehrlich, eigenwillig, seine Fragen provokativ und unbequem. Der Vollblutmusiker, der regelmäßig auch innovative Konzertprojekte (unter anderem mit Joy Fleming, Hartmut Engler, PUR) anbietet, war in den vergangenen Jahren gern gesehener Gast in Funk und Fernsehen.

Karten für 14 Euro gibt es im Vorverkauf im evangelischen Gemeindebüro, bei Musik-Raff, in der Buchhandlung "Landentreff" (Heumaden) und in der Blumeninsel Roth (Wimberg). Karten an der Abendkasse kosten 16 Euro.