Foto: Bartler-Team

Volksfeststimmung im Messezelt. Besucher feiern standesgemäß in Tracht. Mit Galerie

Calw-Altburg - Die Partyband "Dirndlknacker" ließ es am völlig verregneten Samstagabend im Messezelt bei der Schwarzwaldhalle ordentlich krachen.

Und die Fans machten begeistert mit. Schon kurz vor 22 Uhr brummte die Stimmung und ein Insider verriet: "Es wurde mit Fortschreiten der Zeit noch besser".

Nach der Band "Dorfrocker" am vergangenen Wochenende war das der zweite Höhepunkt in kurzer Zeitfolge, der das musikbegeisterte Volk aus Altburg und Umgebung auf die Bierbänke brachte. Ein Event, das im Vorfeld der neunten Altburger Aktiv-Messe am 12. und 13. Mai keine musikalischen Wünsche offen ließ. Die achtköpfige Band "Dirndlknacker" bedienten ihr Klientel mit allem, was die Musik an Bierzeltkrachern, gängigen Schlagern, Popsongs und fetzigem Rock zu bieten hat – von AC/DC-Hits bis zu Titeln von Hubert von Gaiser, von Lady Gaga bis zu den Zillertaler Schürzenjäger.

"Ich war noch niemals ins New York“ – aber in Altburg" – so bringt man die Musikfans vor Ort auf seine Seite. Vom stimmungsvollen Schunkeln bis zur harten "Luftgitarre" – so muss sich Partypower anhören.

Möglichst authentisch, mit ordentlich Dampf und hautnah am Bierschaum, das macht Spaß und bringt die Fans auf ihre Kosten.

Jahrelange Erfahrung bei Cannstatter Wasen

Volkstümliche Rockmusik, garniert mit einem Publikum in farbenprächtigen Dirndl und knackigen Lederhosen – der Trend war nicht zu übersehen, und die Band ließ dazu mit jahrelanger Erfahrung beim Volksfest auf dem Cannstatter Wasen grüßen.

Im Grunde störte eigentlich nur das Wetter. Dank Heißluftgebläse war es im Zelt jedoch um zwei Jacken angenehmer als draußen. Das wurde den meisten Besuchern aber erst nach einem gut vierstündigen, zünftigen Konzertabend wieder richtig bewusst, als es nach draußen auf den Heimweg ging.