Der SV Althengstett wollte ihn halten, doch Oliver Schroth konnte dem Lockruf aus Deckenpfronn nicht widerstehen. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

FußballLinksfuß verlässt SV Althengstett

Von Albert M. Kraushaar

Trainingsauftakt beim Bezirksligisten SV Althengstett: Das Team von Trainer Stefan Gerlach kann in der anstehenden Rückrunde zwar wieder auf seinen vom FV/Tricolore Calw zurückgekehrten Torjäger Marco Milazzo bauen, musste sich jedoch in der Winterpause von Oliver Schroth verabschieden.

"Oliver Schroth wollte unbedingt zum SV Deckenpfronn und ließ sich bei seinem Entschluss, zum Ligakonkurrenten zu wechseln, auch nicht mehr umstimmen", kommentierte Günter Flik von der Fußball-Abteilung des SV Althengstett den Wechsel. Der schussgewaltige Linksfuß, der in dieser Runde schon fast alles – einschließlich Mittelstürmer – gespielt hat, trifft in Deckenpfronn einige seiner ehemaligen Mitspieler wie Nico Rapp oder Christoph Lochner wieder.

Die Lücke, die Oliver Schroth beim SV Althengstett hinterlässt, soll Sören Urschler von der Spvgg Renningen schließen. Urschler hatte vor seiner Rückkehr nach Renningen beim Landesligisten TSV Heimerdingen gespielt und gilt als ein Mann für die linke Seite, der – genau wie Schroth – taktisch eher defensiv ausgerichtet ist.

Der SV Althengstett hat die Hallensaison mit einem vierten Platz beim 6. Hermann-Häberle-Gedächtniturnier in Bad Liebenzell sowie einem sechsten Platz beim 2. Johannes-Kepler-Cup in Weil der Stadt (beide Turniere liefen parallel) abgeschlossen und ist bei den anstehenden Vorbereitungsspielen ausschließlich auswärts zu sehen. Die Gerlach-Elf testet morgen beim SKV Rutesheim II, am 14. Februar in Renningen, am 21. Februar beim TSV Eltingen II, am 25. Februar bei der Spvgg Weil der Stadt und am 1. März beim ehemaligen Drittligisten TSF Ditzingen. Damit absolviert der SV Althengstett seine gesamten Vorbereitungsspiele gegen Mannschaften aus dem Fußballbezirk Enz/Murr.

Der SV Althengstett ist mit 15 Punkten momentan Tabellenzehnte der Bezirksliga Böblingen/Calw trifft am 8. März im ersten Punktspiel des Jahres auf das aktuelle Schlusslicht TSV Waldenbuch (acht Punkte).