TischtennisTTC Mühringen II vor Halbzeitmeisterschaft / Bezirksliga und Bezirksklasse

In der Bezirksliga reist der TV Oberhaugstett (6:10) morgen mit gemischten Gefühlen zum TSV Steinenbronn (11:5). Zum einen haben die TVO-Akteure mit dem jüngsten Sieg in Glatten die unmittelbare Abstiegsgefahr zunächst einmal gebannt, zum anderen haben sie aber gegen den morgigen Gegner noch nie gut ausgesehen, also ein Angstgegner. Doch auch die Steinenbronner überzeugten bisher nicht durch Konstanz. So ließen sie vor Wochen gegen den SV Glatten einen Punkt liegen und zuletzt schafften sie gegen den TTC Birkenfeld nur mit Ach und Krach beide Punkte.

In der Bezirksklasse erwartet die Zweite des TTC Mühringen (12:2) um 15.30 Uhr die Mannschaft der Sportfreunde Salzstetten (10:6) und kann mit einem Sieg einen weiteren Schritt zur Halbzeitmeisterschaft machen. Alles andere ist auch kaum vorstellbar, zumal die zeitliche Ansetzung des Spiels für die Gastgeber günstig ist. So können die beiden überragenden Spitzenspieler Frank Bolanz und Mark Schüle auch um 19.30 Uhr in der Ersten zum Einsatz kommen. Vor Wochen hatte das gegen Altburg nicht geklappt und prompt kassierten die Mühringer eine deftige Niederlage.

Die Salzstetter wiederum absolvieren diese Runde im Rahmen ihrer Möglichkeiten, wenngleich man sich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass die Truppe kein wirkliches Ziel hat. Zudem tun sich im Moment auch personelle Probleme auf.

Klar ist die Rollenverteilung für die Begegnung der Sportfreunde Gechingen (2:12) gegen TT Altburg (14:2). Die Gechinger wussten zwar von vornherein, dass sie es schwer haben würden, aber zuletzt kassierten sie mit dem 2:9 gegen die mitgefährdete Birkenfelder Zweite doch eine deprimierende Niederlage. Die Altburger wiederum gehören mit zwei Minuszählern zum Führungstrio der Klasse. Ihre Minuspunkte fingen sie sich gegen den derzeitigen Tabellenführer Gültlingen ein. Nun können die Altburger nur noch nach Punkten zum Spitzenreiter aufschließen.

Gespannt sein darf man auf die Partie, TTF Althengstett (5:11) – TTC Birkenfeld II (3:11), die um 19 Uhr beginnt. Dabei lautet die Frage: Gelingt den Althengstettern der Absprung aus der gefährdeten Zone oder ziehen die Birkenfelder mit ihnen gleich? Da bei den Gastgebern wieder Jens Strauss mitwirkt und sie zudem mit Ralf Hildinger, Thomas Fleisch, Ulli Zimmermann, Detlef Schaible und Sven Kienzle in starker Besetzung auflaufen könnten, haben sie gewiss die größeren Chancen. Die Birkenfelder kommen dagegen mit dem Kantersieg über Gechingen im Rücken und sind mit Dieter Herrigel, Jürgen Haaser, Oliver Sierpek, Urs Fingberg, Pascal Schumacher und Daniel Caroppo ein ernstzunehmender Gegner.

Im Spiel der Oberhaugstetter Zweiten (6:8) beim TV Calmbach II (8:8) um 19.30 Uhr darf man gespannt sein, ob die TVO-Akteure den jüngsten Abwärtstrend stoppen können.