Rolf Liefke (links) und Tomas Calmbach wurden von Oberschützenmeister Werner Tobias (rechts) ausgezeichnet. Foto: Arfas Foto: Schwarzwälder-Bote

Tomas Calmbach gibt den besten Schuss auf die Fressscheibe ab

Calw. Das Herbstabschlussschießen der Schützengesellschaft Calw um die "Fressscheibe" fand auf der Kleinkaliber-Bahn im Schützenhaus statt. Den besten Schuss auf 50 Meter Distanz gab dabei Tomas Calmbach ab.

Er traf den Zielpunkt auf der Ehrenscheibe mit nur sechs Millimetern Abweichung und verwies Bernhard Weimann (16 Millimeter) und Thomas Hennefarth (19 Millimeter) auf die folgenden Plätze. Calmbach hatte damit die erste Wahlmöglichkeit bei den nahrhaften Sachpreisen, bevor die anderen Schützen zugreifen konnten. Die Scheibe bleibt traditionell im Schützenhaus.

Beim Seniorenschießen auf der Pistolenbahn hatten die Teilnehmer auf 25 Meter Distanz ein kleines Programm zu absolvieren: fünf Schuss mit einem Kleinkaliberrevolver auf eine Glücksscheibe. Hier zählte nicht das Superschussbild. Wichtig war, möglichst viele Punkte auf der schachbrettartig eingeteilten Scheibe zu erreichen. Hier erzielten Eduard Eckhardt und Rolf Liefke ringgleich vor Richard Myrcik die besten Ergebnisse.