VolleyballSieg und Niederlage für Damen

Im letzten Heimspieltag hatten die Calwer Volleyballerinnen in der Bezirksliga die Teams aus Reutlingen und Sindelfingen zu Gast, gegen die man in der Hinrunde verloren hatte.

Gegen die TSG Reutlingen II startete das Calwer Team sehr konzentriert. Platzierte Aufschläge, gute Blockarbeit und variable Angriffszüge bescherten in den ersten beiden Sätzen den Calwer Volleyballerinnen zwei klare Erfolge mit 25:13 und 25:19.

Der dritte Durchgang verlief lange auf Augenhöhe. Die Gäste erarbeiteten sich nach etwas unkonventionellen Ballwechseln eine 16:21-Führung und hatten beim 23:24 auch einen Satzball. Doch die Calwer Löwinnen wehrten ihn ab und sicherten sich nach 85 Minuten mit 26:24 den im Abstiegskampf sehr wichtigen 3:0-Erfolg.

Mit dem Schwung aus dem ersten Spiel wollte man auch gegen den VfL Sindelfingen II agieren. Doch die junge Mannschaft aus Sindelfingen nahm das Heft in die Hand, weil bei den Gastgeberinnen plötzlich Annahme, Angriffs- und Blockspiel nicht mehr funktionierten. Fast ohne nennenswerte Gegenwehr gab man daher die ersten beiden Durchgänge mit 16:25 und 15:25 ab.

Unter dem Motto alles oder nichts lief es ab der Mitte des dritten Satzes wieder besser. Mit 25:23 knapp, aber verdient, verkürzte das Calwer Team um Trainer Marc Mücke auf 1:2. Lange Zeit konnte man auch im vierten Satz dem druckvollen Angriffsspiel der Sindelfingerinnen mit einer ordentlichen Block- und Feldabwehr Gegenwehr bieten. Jedoch ließ die Konzentration bei vielen Leistungsträgerinnen rapide nach und die Gäste sicherten sich mit dem 18:25 die eigentlich vom TSV Calw erhofften Punkte. .