Eine sichere Bank war Gäste-Torfrau Sophie Ruf; Cosima Frilitz kommt zu spät. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

FrauenfußballSF Gechingen torlos

Von Albert M. Kraushaar

Die Fußball-Frauen des Regionenliga-Aufsteiger SF Gechingen sind mit einer Nullnummer in die neue Saison gestartet. Die Begegnung zwischen dem SV Oberreichenbach und dem SC Neubulach musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. SF Gechingen – TSV Stetten/Hechingen 0:0. Trotz einem deutlichen Plus an Spielanteilen und Ballbesitz schaffte es die Elf von Jens Kusterer nicht, entscheidend vor das Tor, der gut mitspielenden Gästetorhüterin Mara-Sophie Ruf, zu kommen. Die SFG- Frauen hatten einen enormen Aufwand betrieben, waren jedoch nicht in der Lage, sich dafür vor dem gegnerischen Tor zu belohnen. Zum einen wurden die wenigen guten Möglichkeiten nicht genutzt, zum anderen scheiterte das Angriffstrio Jana Landes, Johanna Hunkenschröder und Cosima Frielitz bei ihre Punktspiel Debüt in der ersten Mannschaft ein ums andere Male an der kompromisslosen Abwehrarbeit der körperlich überlegenen SG Stetten/Hechingen Abwehr.

Die Gäste hatten zwar in der gesamten zweiten Halbzeit nur einen Torschuss zu verzeichnen, wirkten bei ihren wenigen Kontermöglichkeiten jedoch stets gefährlich. Trainer Jens Kusterer versuchte im zweiten Abschnitt alles, brachte fünf frische Spielerinnen, darunter mit Alina Schneider auch die Toptorjägerin der letzten Saison. Bei der letzten, und wirklich guten Möglichkeit von Johanna Hunkenschröder (90.) zeigte sich Ruf nochmals auf ihrem Posten und hielt die Null fest.