(red). Der geplante Neulingskurs der Fußballschiedsrichtergruppe Calw ist abgesagt. Der Lehrgang

(red). Der geplante Neulingskurs der Fußballschiedsrichtergruppe Calw ist abgesagt. Der Lehrgang sollte eigentlich am 4. März in Zavelstein mit den ersten Ausbildungseinheiten beginnen, doch die Resonanz auf die Ausschreibung war schwach wie kaum einmal zuvor. "Bis zuletzt haben wir gehofft, dass sich noch einige anmelden und wir den Lehrgang doch noch durchziehen können", sagte Schiedsrichter-Obmann Erich Frey aus Simmersfeld. Eingegangen sind insgesamt sieben Meldungen, davon fünf aus dem Kreis Calw, eine aus dem Kreis Böblingen und eine aus dem Kreis Rottweil. "Mit nur sieben Leuten hat es keinen Sinn, den Lehrgang durchzuziehen", so Erich Frey. Von neun Vereinen hat er Absagen erhalten. Vom Großteil der Vereine liegt keine Rückmeldung vor.