Der Boden im neuen Vereinsdomizil des Altburger Dance Movements wurde gleich einem Test auf Herz und Nieren unterzogen. Foto: ADM

Interkommunales Gewerbegebiet am Würzbacher Kreuz wird neue Heimat für den ADM. Für Verein wird Traum wahr.

Calw-Altburg - Vor nicht einmal vier Jahren war der Traum eines eigenen Vereinsheimes für den Altburger Dance Movement (ADM) noch so unrealistisch, dass der Verein es immer noch kaum glauben kann, was in den vergangenen Wochen passiert ist.

Stets dem Motto "Make Your Dream Come True" folgend, wurde beim ADM gearbeitet. Jüngste Neuerungen bestätigten diese Philosophie und brachten Mitglieder sowie Fans zum Staunen. Und jetzt ging ein lang gehegter Traum in Erfüllung: Im Interkommunalen Gewerbegebiet (IKG) am Würzbacher Kreuz wurden die neuen Tanzräume offiziell eingeweiht. Mitglieder und Ehrengäste unterzogen den Boden bei fetziger Musik gleich einem Test auf Herz und Nieren.

Nach kurzen einführenden Worten, bei denen es um den nicht immer einfachen Werdeganges des ADM ging, nahmen zunächst die süddeutschen und deutschen Meister im Solo, Duo und der Formation die Tanzfläche in Beschlag. Danach wurden alle Gäste gebeten, gemeinsam eine Choreographie zu erlernen.

So bekam jeder ein Gefühl, wie es in Zukunft in den neuen Räumen abgehen soll. Und der ADM-Funke sprang auf alle über.

Ein weiterer Höhepunkt der Einweihungsfeier war eine von den Trainerinnen geplante Überraschung: Zahlreiche pinke Ballons – getreu der Vereinsfarbe – sollten die guten Wünsche für die ADM-Zukunft symbolisieren. Sie setzten ein Zeichen, als sie in den Himmel emporstiegen. Seinen Ausklang fand der Abend mit einer Disco für Klein und Groß.

Mit dem eigenen Vereinsraum will der Altburger Dance Movement ein zweites Zuhause für die Mitglieder schaffen. Ein "Tanz-Zuhause", in dem Dinge wie Spaß, Fleiß, Selbstbewusstsein, Herausforderungen, Zielstrebigkeit, harte Arbeit und Träume stets Begleiter sein sollen. Vorstand und Mitglieder sind sich sicher: Hier werden in Zukunft viele tolle Erinnerungen ihren Anfang nehmen.

Mit dem neuen Raum gehen auch viele Neuerungen einher. Neben einer intensiveren Förderung der Jugend, diversen Veranstaltungen und vielem anderen mehr bietet der ADM nun nicht nur Kurse für Kinder und Jugendlichen an.

Ab Oktober dürfen auch die Eltern ran. In den neuen Räumen im Interkom 44 findet jeden Dienstag von 9.30 bia 10-30 Uhr und donnerstags von 19 bis 20 Uhr Zumba sowie jeden Montag von 19 bis 20 HipHop für Erwachsene statt.

Weitere Informationen: http://www.altburgerdancemovement.de