Das neue Konzept der Altburger Gugga-Mugge kam an. Foto: Stocker

Gugga-Mugge hat erfolgreiche Premiere. Besucher lassen sich durch Klänge mitreißen.

Calw-Altburg - Am späten Freitagabend strahlten die Gesichter der Veranstalter. In der Schwarzwaldhalle in Altburg herrschte reger Betrieb. Schon vor dem Ende der ausgerufenen Fleckenfasnet sprach die Gugga-Mugge Altburg von einer erfolgreichen Premiere.

Wie berichtet, hatten die Musiker mit einem neuen Konzept die Feier zur fünften Jahreszeit vergleichsweise kurzfristig auf die Beine gestellt. "Es kommt an und die Gäste sind begeistert von dem Wechsel", zog Vorsitzender Joachim Roller ein erstes Fazit, während das Bühnenprogramm noch in vollem Gange war.

Teufelsberghexen zu sehen

Dort hatten sich im Laufe des Abends verschiedene Akteure abgewechselt. Nicht nur das Pendant der Gastgeber, die Schnaigees-Gugge aus Neuweiler, auch die im Oberen Wald angesiedelten Teufelsberghexen sowie die Irmtalgarde aus Gechingen hatten ihre Auftritte.

Einen Rhythmuswechsel in der bunt geschmückten Schwarzwaldhalle vollführten "The Mofos". Die Ska-Punk-Band rockte die Bühne in der ihr eigenen Art und Weise. Launig und zur Begeisterung der Besucher setzte schließlich die Altburger Gugga-Mugge selbst den Höhepunkt. Vom ersten Ton an ließ sich das Publikum von den Klängen mitreißen. Bis in die Nacht hinein feierten die Anhänger der fünften Jahreszeit die Fleckenfasnet der Gastgeber. Hochmotiviert durch den Zuspruch, stellt der Musikverein das neue Konzept auch für die nächsten Jahre in Aussicht.

Noch ist in diesem Jahr nicht Schluss. Die Mitglieder bereiten sich auf den Kinderfasching vor. Stephanie Pfrommer und ihr Team freuen sich bereits auf die Spiele und den Spaß am Dienstag, 9. Februar, ab 13.63 Uhr in der Schwarzwaldhalle.