Marion Sorg legt Wert auf reizarm gestaltete Räumlichkeiten

Von Sarah Majeric

Calw. In drei Räumen, einer für Kinder, einer für Erwachsene sowie einer für Bewegung und Entspannung, therapiert Marion Sorg, Sprach-, Stimm- und Schluckbeeinträchtigungen. Ihre Praxis, die sie unlängst im Gebäude Lederstraße 39 hinter dem Blumenladen im dritten Stock eröffnet hat, läuft schon sehr gut, so die staatlich anerkannte Logopädin.

"Mir war es wichtig", sagt die 41-Jährige, "dass sich jeder Patient wohlfühlt und die Räume reizarm gestaltet sind. Dadurch werden die Kinder auch während der Stunde viel ruhiger."

Zuvor arbeitete sie in einem Therapiezentrum. "Dort", so die Logopädin, "ist es immer laut und hektisch gewesen, richtig entspannen konnten die Patienten nicht." Daher habe sie sich für eine eigene Praxis entschieden. Sie wollte mehr Zeit für die Patienten haben und auf ihre individuellen Ansprüche eingehen können.

Auch für die wartenden Eltern ist gesorgt, denn der Wartebereich ist ebenso nach diesem Prinzip eingerichtet. "So können sich die Eltern zum Beispiel für das Geschwisterchen Zeit nehmen oder einen Kaffee trinken."