Sabine Bittmann steigert sich von mal zu mal. Foto: Schwarzwälder-Bote

LeichtahtletikSabine Bittmann auf Kurs

Sabine Bittmann vom TV Oberhaugstett hat am Mittwochabend bei den Regionalmeisterschaften der Region Achalm in Neckartenzlingen die 100 Meter Hürden in 15,41 Sekunden genommen und damit die Norm für die Süddeutschen Meisterschaften am 5. und 6. Juli in Regensburg erfüllt. Dementsprechend riesig war die Freude bei Athletin und Trainer Hendrik Huissel.

Aufgrund der Geburt ihres Sohnes legte Bittmann eine dreijährige Auszeit von der aktiven Leichtathletik ein und auch ein Bandscheibenvorfall im Jahr 2013 machten weitere Trainingseinheiten zunichte.

Und doch, bereits bei der Bahneröffnung in Stuttgart, in Bönnigheim sowie in Metzingen schnupperte sie Wettkampfluft und erzielte erste persönliche Bestleistungen über 100m (12,90 Sekunden) sowie über 100m Hürden ( 15,56 Sekunden). Nachdem Anfang Juni jedoch bekannt wurde, dass die Süddeutschen Meisterschaften von Anfang September auf Anfang Juli vorverlegt wurden, war die Enttäuschung groß, der Trainingszeitraum verkürzte sich extrem. Umso größer dann die Freude, als sie die Norm in Neckartenzlingen erfüllte. Interessant werden nun die Baden-Württembergischen Meisterschaften ab dem morgigen Samstag in Heilbronn – und eben die Süddeutschen Meisterschaften.