Mit drei Siegen und einem Unentschieden holte sich die Ü30 des Sportclubs Neubulach den Sieg beim AH-Turnier in Wildberg. Foto: Schwarzwälder-Bote

FußballWanderpokalturnier des TSV Wildberg mit 13 Teams

Immer wieder gerne kommen die AH-Fußballer im Sommer zum Turnier des TSV Wildberg. Mit den Wanderpokalen im Gepäck haben diesmal die Ü30-Männer des Sportclubs Neubulach und die Ü40-Kicker des TSV Kuppingen durchgesetzt.

Beim Ü30-Turnier hätte der Veranstalter sicherlich nichts dagegen einzuwenden gehabt, wenn es etwas mehr als nur fünf Meldung vorgelegen hätten. Dennoch, bei den sportlich zum Teil auf recht gutem Niveau stehenden Gruppenspielen setzte sich der SC Neubulach mit zehn Punkten aus vier Spielen ungeschlagen durch.

Den zweiten Platz belegte der TSV Wildberg mit sechs Punkten. Auf ebenfalls sechs Zähler brachte es der VfB Effringen und erreichte den dritten Platz.

Der Pokal, den die Neubulacher in Empfang nehmen konnten, war nagelneu. Die bisherige Trophäe ist im vergangenen Jahr fest in den Besitz des SV Deckenpfronn gegangen. Der Gäu-Club hatte das Ü30-Turnier des TSV Wildberg in den Jahren 2012, 2013 und 2014 dreimal in Folge gewonnen.

Bei den Ü 40 Mannschaften hatten sich acht Mannschaften für das Turnier gemeldet. Im Halbfinale setzten sich die Mannschaften des SV Kuppingen, SV Oberjesingen, SC Neubulach und des VfB Effringen durch. Turniersieger wurde der TSV Kuppingen, Zweiter der SV Oberjesingen. Dritter wurde der VfL Oberjettingen vor dem SV Deckenpfronn.