TischtennisGastspiel in Neuenbürg / Spannung vor der Partie Schömberg – Egenhausen

(wö). In der Kreisliga gibt der Vorjahresdritte VfL Stammheim um 15.30 Uhr seine Visitenkarte beim TV Calmbach III ab. Die Calmbacher zogen gegen Wildbad zuletzt mit 5:9 den Kürzeren, mussten dabei aber auf Wolfgang Reich und Brian Weszkallnies verzichten. Nun darf man gespannt sein, ob sie gegen Stammheim in stärkster Besetzung antreten. Die Stammheimer bieten mit Konstantin Koch, Walter Krauth, Michael Lucas, Andreas Ehmert, Michael Hoch und Jörg Schubert die Akteure des letzten Saison auf, aber auch bei ihnen bleibt abzuwarten, ob sie tatsächlich alle Mann an Bord haben.

Wenn die Nagolder um 17.30 Uhr beim TV Neuenbürg antreten, haben sie noch eine Rechnung offen. Sie verspielten am zweitletzten Spieltag mit einem 6:9 die sicher geglaubte Meisterschaft und scheiterten später kläglich in der Relegation. Ähnliches soll ihnen diesmal nicht passieren. Am ersten Spieltag bestanden sie auch mit einem 9:5-Sieg die Probe bei Ottenbronn III. Dabei kassierten allerdings ihre Spitzenleute Michael Wandlowsky und Andreas Lemke gegen Günther Rees unerwartet Niederlagen, aber Yvon Lusseault und Heiner Wehrstein glichen das mit vier Einzelpunkten aus. Die Neuenbürger vertrauen mit Tobias Berweck, Thomas Bickel, Jürgen Genthner, Rainer Burda, Frank Hezel und Heiko Weber jener Mannschaft, die den Klassenerhalt in der Relegation souverän unter Dach und Fach brachte.

Gespannt sein darf man, wie die Schömberger gegen Neuling TTC Egenhausen zu Werke gehen. Mit der Aufstellung von Marcus Zeimet, Michael Metzger, Rüdiger Vey, Bernd Zinser, Kevin und Ralf Eutinger setzten sie jedenfalls ein klares Zeichen, dass sie die Wechselspiele der Vergangenheit beenden wollen. Bei Aufsteiger Egenhausen hat man sich den Klassenerhalt als Ziel gesetzt, ist sich aber der Schwere dieses Vorhabens durchaus bewusst. Mit Manfred Guhl, Patrick Jahn, Ulrich Graef, Christopher Singer, Wilfried Steeb und Axel Pachlhofer vertraut man jedenfalls der Mannschaft, die den Aufstieg realisierte.

Wenn um 19 Uhr die "Dritte" des TTC Birkenfeld und der TSV Wildbad aufeinander treffen, handelt es sich um das aktuelle "Spitzenspiel". Das dem so ist, verdanken die Birkenfelder ihrem überraschenden Auftaktsieg gegen die TTG Unterreichenbach/Dennjächt II. Gegen die Badestädter werden es Florian Atlas und Co allerdings schwer haben, ihren Spitzenplatz zu verteidigen.

In der A-Klasse erwartet der MUTTV Bad Liebenzell um 17.30 Uhr Absteiger TTF Althengstett II, der mit Dennis Huß, Walter Gauß, Walter Hummel, Michael Volz, Sven Riedel, Christine Hummel-Mayer, Michael Olbrich und Reiner Hoppe im Wesentlichen auf erfahrene Spieler zurückgreifen kann. Im engeren Kader der Liebenzeller tauchen mit Marcus Fritz, Andreas Otter, Heiko Klawitter, Horst Dinkelacker, Andreas Stahl, Ralf Mutterer, Marko Stahl und Patrick Ladj die bekannten Namen auf.