Harun Begic steht als Aktiver mit der Basketball-Herrenmannschaft auf dem Parkett. Als Trainer des Nachwuchses sucht er noch weitere Akteure. Foto: TSV Foto: Schwarzwälder-Bote

Basketball: Trainer Harun Begic vermittelt Grundlagen

Calw. "Wir wollen am Wettkampf teilnehmen und uns mit anderen Teams messen", sagt Harun Begic. Der 20-Jährige ist seit der vergangenen Saison Trainer der U12/14-Mannschaft der Basketball-Abteilung des TSV Calw und startet in dieser Funktion in das Training für die Saison 2016/2017.

Grundlagen des Sports

Um ein Team für die Runde melden zu können, fehlen dem engagierten Übungsleiter aber noch einige basketballbegeisterte Kinder zwischen zehn und 13 Jahren (Jahrgänge 2003 bis 2007). Immer mittwochs von 16.30 bis 17.30 Uhr bringt Begic sowohl Jungen als auch Mädchen die Grundlagen des Basketball-Sports bei.

"Korbwurf, Korbleger und Manndeckung mit dem Ziel, diese im Spiel anwenden zu können", stehen wöchentlich auf dem Trainingsplan, so Begic, der selbst für das Herren-Team auf dem Parkett steht. Seit sechs Jahren ist er aktiver Basketballer beim TSV Calw und hat dabei für die U 16 und U 20 gespielt.

Mehr Informationen zur Basketball-Abteilung gibt es unter www.tsvcalw.de/basketball